Warum gibt es Zickenkrieg bei Mädchen?

4 Antworten

Ich würde einerseits dem Alter ein Grund geben. Als ich jünger war gab es viel mehr Zickereien als jetzt. Und dies bezieht sich keinesfalls auf alle Personen, aber in der Primarschule gab es viel mehr Streitereien zwischen Mädchen, als jetzt am Gymnasium (habe ich auch von Freunden gehört aus anderen Schulstufen), also die Schulstufe könnte auch eine Rolle spielen.

Abgesehen davon, ist es ja auch schön mir Jungs auszukommen. Mein Freundeskreis besteht auch hauptsächlich nur aus Jungs, abgesehen von sehr engen Freundinnen :)

Weil Jungs einfach unkomplizierter sind, aus einer Mücke keinen Elefanten machen und sich immer aus Spaß runtermachen, weshalb Zickenkrieg schon unnötig ist

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Hormone, Pubertät, Selbstwertprobleme....

Das liegt uns eben im Blut 🤷‍♂️