Ich stehe nur auf Mädchen, kann mich aber mit beiden Geschlechtern identifizieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesbisch bist du eher nicht, da sich dieser Begriff nur auf nicht-männliche Personen bezieht. Da du aber offenbar Bigender und sowohl männlich als auch weiblich bist, würde der Begriff Gynosexuell besser passen. Gynosexualität beschreibt die Anziehung zu ausschließlich Frauen, unabhängig davon, was man selbst ist.

Du kannst dich auch als gynäkosexuell bezeichnen. Das bedeutet, dass du auf Frauen stehst, sagt aber nicht aus, welches Geschlecht du selbst hast.

tippsforqueers  07.01.2023, 22:50

Soweit ich weiß, heißt es Gynosexuell, zumindest habe ich gynäkosexuell noch nie gehört... Aber ich kann mich auch irren.

Devoid8  07.01.2023, 22:59
@tippsforqueers

google zeigt mir 5 Ergebnisse für "gynäkosexuell" und eins davon ist meine Antwort hier, also hast du vermutlich recht.

Blick da nicht durch, identifizier dich einfach als was du willst. Keine Ahnung. Hab nichts gegen diese ganze Szene aber find es halt irgendwie

Non-male steht auf non-male = lesbisch. Bist du non-male? Irgendwie ja nicht.