Ich stehe in JEDEM Fach auf 1,5 und krieg überall die schlechtere Note!-.-

22 Antworten

Sieh es mal positiv, mit den Noten schaffst du sicher auch dein Abitur. Und wenn du das Abitur machst erhältst du sowieso ein Zeugnis das nur aus den Semesternoten der 11. und 12. bestehen. Hier in MV gibt es dann statt Noten Punkte (von 0-15). Bei diesen Punkten haben die Lehrer weniger Spielraum dich runterzurunden und im Abiendergebnis steht dann genau eine einzige Durchschnittsnote die sich übrigens NICHT runden lässt. So gesehen kannst du alle Zeugnisse vor der 11. getrost vergessen, lohnt sich wirklich nicht darüber aufzuregen

An der Situation wie sie jetzt ist kannst du kaum noch was ändern. An deiner Stelle würde ich mich mit den entsprechenden Lehrern unterhalten und mal fragen, warum du statt einer Eins eine Zwei bekommst. Vielleicht haben sie Tipps für dich. Nicht jeder kann mit mündlicher Arbeit überzeugen. Auch wenn das Wissen vorhanden ist, fällt es mancher Person schwer, eine gut formulierte, den Kern treffende Antwort zu finden. Vielleicht kannst du nächstes Jahr durch Kurzreferate oder ähnliche Dinge noch etwas mehr aus der Note herausholen. Aber wie gesagt, du solltest dich an die entsprechenden Lehrer wenden.

Und auch wenn es schwer fällst, sich nicht über die Situation zu ärgern, lass dir dadurch die Ferien nicht verderben. ;-)

Okay, danke, jaa genau das mündliche und die Mitarbeit ist bei mir das Problem!:( Ärgerlich, aber naja was will man noch machen?:(

0

Du kannst dich auf den Kopf stellen, trotzdem werden sich deine Noten jetzt nicht mehr ändern.

Du hast keine Chance, als das nächste Mal wieder dein Bestes zugeben.
Der Fleiß wird sich auszahlen, nicht unbedingt jetzt bei deinen Noten, aber als Grundlage für zukünftige Noten.

Im Moment ist es sehr ärgerlich für dich, dass sich dein Ehrgeiz nicht ausgezahlt hat. Versuche, dich mal in zehn Jahren zu sehen. Meinst du, dann kümmert dich noch ein Zeugnis aus der x. Klasse? Also mich würde der Gedanke beruhigen, dass die Bedeutung sich abschwächen wird.

Ja schon, aber es regt einen halt trotzdem auf, weil man sozusagen um sonst gearbeitet hat und fleißig war! Aber danke für deine Antwort!:-)

0
@user23402034

Lernen ist nie umsonst. Es wird einem immer nur eingeredet, dass man für das Berufsleben lernen muss. Man kann aber auch (aber das wollen anscheinend die wenigsten) aus eigenem Interesse lernen.

0
@Suboptimierer

Ja da hast du recht! Ich lerne natürlich auch um meine Allgmeinbildung zu verbesssern und für mein weiteres Leben, aber trotzdem natürlich auch für gute Noten! Danke für deine Antwort!:-*

0

Welche Noten stehen im Abiturzeugnis?

Stehen alle Noten aller Fächer im Abiturzeugnis, die man zuletzt bekommen hat? Beispiel: In der 10. Klasse steht im Zeugnis die Note y im Fach x. Das Fach x wird abgewählt, sodass man dieses im Abitur nichtmehr hat. Steht nun im Abschlusszeugnis die Note y für das Fach x. Und steht das Fach x überhaupt drin?

Baden Württemberg, G8

...zur Frage

Welche note im zeugnis in physik?

Im fach physik habe ich in der arbeit eine 2 geschrieben und für meinen physikordner habe ich eine mininote bekommen also ne 2 und in mündlich stehe ich auf einer 5. Welche note bekomme ich im zeugnis ungefähr ????

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man in abgelegten Fächer schlechte Noten hat?

Hi,
Ich komm jetzt dann in die Oberstufe im Gymnasium und werde wahrscheinlich in ein paar Fächern eine 4 haben, die ich dann ablege. Das heißt es steht ja im Abizeugnis mit welcher Note man dieses Fach abgewählt hat. Da würde dann zum Beispiel bei mir stehen: Chemie mit der Note 4 abgelegt. Ist das schlimm? Bzw. hat das irgendwelche Auswirkungen? Auch bei der Jobsuche später oder wenn man auf die Uni gehen will? Kann es sein dass man dann deswegen nicht genommen wird?
Lg (: und Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Darf man Noten nach dem Noteschluss verteilen?

Darf ein Lehrer nach dem offiziellen Notenschluss der Schule noch weitere Noten in seinem Fach verteilen? Und falls er das macht, zählen die Noten dann noch zum Zeugnis oder darf er sie fürs nächste Schuljahr verwenden? Danke im Vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Zeugnis Preis

Bekommt man mit einem Durchschnitt von 1,5 auf dem Gymnasium noch einen Preis oder nur eine Belobung?

...zur Frage

Wechsel von Hauptschule zur Realschule Noten?

Hallo, ich bin in der 7. Klasse auf einer Hauptschule und möchte gerne nach dem Schuljahr zu einer Realschule wechseln.Welche Noten bräuchte man dafür? in Mathe stehe ich 2, Englisch 2 und Deutsch 3 , in den anderen Fächern stehe ich 2- 4 in keinem Fach 5 . Würden diese Noten ausreichen? Ich gehe momentan noch zur Hauptschule in NRW. Ich freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?