Ich stehe i.d Nacht von Son auf Montag um 2 Uhr an der Haltestelle?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Montagsfahrplan 67%
Sonntagsfahrplan 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonntagsfahrplan

Ich denke, du sprichst die Aushangfahrpläne an Bus- und Stadtbahnhaltestellen an.

Faustregeln:

a) Werden beispielsweise die Abfahrten um 0.47 Uhr und 1.47 Uhr unter der Abfahrt um 23.47 Uhr aufgeführt, dann zählen sie noch zum Vortag (Sonntag).

b) Werden die Abfahrten um 0.47 Uhr und 1.47 Uhr jedoch oben als erste Fahrten des Tages aufgeführt, dann zählen sie regelmäßig schon zum nächsten Tag (Montag).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonntagsfahrplan

So wäre es zumindest bei uns. Da ist um 5 Uhr Betriebsschluss.

Der von Sonntag gilt bis 24 Uhr, der für Montag gilt ab 0 Uhr.

Sonntagsfahrplan

Der Sonntagfahrplan gilt bis zum Betriebsschluss, erst ab Betriebsbeginn gilt der Montagsfahrplan👍🏻

Sonntagsfahrplan

Um diese Uhrzeit werden sich die Fahrpläne kaum (nicht) unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MW1965  10.10.2023, 21:30

Auf manchen Linien wird allerdings in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag länger oder häufiger gefahren. (Zur Andienung von Militärstandorten kann natürlich auch der Schwerpunkt in den Nächten Sonntag/Montag liegen.)