Ich soll als Mann eine manipulative Art an mir haben die toxisch wäre, wtf wie lege ich das ab?
Also im Bezug zu Frauen glaube ich bin ich klein wenig penetrant, eifersüchtig und tue die Frauen damit etwas einengen, ich werde dann als krank abgestempelt und manipulativ, dass ich Heilung bräuchte… es hies ich und die Frau in meinem letzten Beispiel das wir beide liebenswerte Seiten an uns hätten aber beide nicht wüssten wie wir uns lieben sollen, es würde nur sehr viel Energie rauben, aufgrund dessen das wir beide womöglich eine schwierige Zeit durchmachen würden, also ihr solle s so schon psychisch nicht gut gehen weil ihr ex Freund sie sehr fertig gemacht haben soll, und auch der Kontakt zu ihrer Familie ist zerbrochen sie wüsste nicht wie sie damit umgehen soll, sie sei auch in Therapie aktuell..
mir tut es unglaublich leid das ich sie in irgendeiner Art und Weise getriggert haben soll, sie meinte halt zu mir das sie keinen Mann gerade in ihrem Leben hätte als nur mich und ein Tag später hieß es das sie sich mit jemanden treffe aber wie sich feststellen lies soll das der Freund ihrer Freundin sein der sie nach Hause fuhr weil sie bei ihrer Freundin wäre irgendwie so, für mich ging einfach Alarm Glocken an so und meinte dann da nachzuhaken und genau das soll ihr nicht gut getan haben…
3 Antworten
Das ist einfach.
Behandle Frauen einfach wie GANZ NORMALE MENSCHEN. So richtig auf Augenhöhe und gelichwertig.
Puh...da verlangst du eine Ganze Menge. Sollte man nicht mit kleinen Schritten beginnen?
Du kannst nur etwas ablegen, das dir bewusst ist.
So wie ich es verstanden habe, kam das als Resonanz von außen, ob das so ist, wie sich das äußert und vor allem was steckt hinter diesem Verhaltensmuster, musst du erst mal für dich klären.
zunächst kannst du dich selbst beobachten. hast du ein talent dafür, frauen zu was-auch-immer zu überreden? bist du gut darin, deinen vorteil zu erreichen? wie gehst du mit wünschen anderer um? kannst du nachgeben? kannst du dich entschuldigen, ohne vorwürfe zu machen?
wenn du von mehreren als toxisch erlebt wirst, könnte schon was dran sein. vielleicht hilft es dir, wenn du einige selbstlose aktionen in dein leben/deine partnerschaft einbaust, etwas, das praktisch nur für dein gegenüber vorteile bietet.
wenn dir das alles nicht hilft, dann könntest du dich von einem psychotherapeuten evaluieren lassen. da erkennst du eventuell an konkreten beispielen, was gut und was problematisch läuft.