warum fühlen sich viele davon so getriggert, wenn junge Frauen ältere Männer daten?

12 Antworten

Ich fühle mich nicht getriggert, aber es ist mir noch nie passiert das überhaupt eine Frau mich angeschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Beziehungen geraten häufig mit gesellschaftlichen Normen und traditionellen Vorstellungen von Geschlechterrollen und Machtverhältnissen in Konflikt. Viele Menschen verbinden große Altersunterschiede oft mit einer unausgewogenen Dynamik, in der der ältere Partner mehr Macht oder Kontrolle hat, was vielleicht zu Bedenken hinsichtlich der Gleichberechtigung und Autonomie führt.

Trotzdem, wenn beide Partner ein echtes Interesse aneinander haben und die Beziehung auf Respekt und Gleichwertigkeit basiert, sind solche Reaktionen oft unbegründet. Letztlich geht es ja darum, dass jeder selbst entscheiden sollte, mit wem oder wie er/ sie glücklich ist.

Ich habe schon oft deutlich ältere Männer auf https://www.mysugardaddy.de?msd=SDmsdgf kennengelernt und das waren immer Beziehungen oder Treffen auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei anderen Alters-Konstellationen ähnlich, weil es einfach immer eine Handvoll Leute gibt, die sich über XY echauffieren.

Dem Großteil wird es schlicht egal sein.

Vielleicht sind sie ja neidisch!

wieso getriggert? es ist doch normal als Frau ca. 2- 5 Jahre ältere Männer zu daten.. Gleichaltrige sind meistens nicht so reif. Naja dachte ich früher bis ich gemerkt habe, dass jüngere manchmal sogar reifer sind. Ich denke es ist erst dann ein Problem, wenn der Mann viel älter ist und der Vater sein könnte vom Alter. Meistens haben die Mädels irgendwann auch keinen Respekt mehr vor einem viel älteren Mann habe ich oft beobachtet