Sind Menschen manipulativ wenn sie sich selbst nicht lieb haben?
Was tun sie dann? Ich wurde soeben gehostet, ich sei manipulativ und hätte sie eingeengt, ich war nur etwas eifersüchtig weil sie Aufmerksamkeit suchte glaube ich, ich weiß nicht was mit mir nicht stimmte aber ich soll eine toxische Art an mir haben :( bin männlich… sie meinte ich würde bewusst manipulieren obwohl halt gar nicht so, vielleicht wurde ich so gemacht… sie sagte wir beiden wären liebenswert aber könnte diese Liebe uns gegenseitig nicht geben weil wir nicht wüssten wie… sie soll sich nicht so eine gute Vergangenheit haben, ich aber auch nicht, aber dennoch hatte versucht eigentlich positiv mit ihr nach vorn zu schauen sie glaubt aber wir würden uns nur Energien rauben… Ich versteh es einfach nicht helft mir mal einer bisschen Klarheit einzubringrn:(
4 Antworten
Nicht zwingend. Man kann da keinen 1:1-Zusammenhang herstellen und allen anderen geht es gut!
Eine Tendenz in diese Richtung sehe ich durchaus. Nur wage ich nicht zu entscheiden, ob zuerst Huhn oder Ei da war.
Alle Menschen manipulieren ständig und wer etwas anderes behauptet, macht sich Illusionen.
Hier scheint es mir, als wenn sie mit sich selbst und ihren Gefühlen nicht klar käme und Dir kackdreist eine (mindestens) Teil-Schuld zuschiebt.
Letztendlich manipuliert also sie gerade Dich, um von ihrer Verantwortung abzulenken. Wie bewusst sie das macht sei mal dahingestellt, dass sie es macht, ergibt sich aus Deiner Schilderung der Situation ganz eindeutig. Sie bringt Vorwände statt Gründe und lässt Dich schuldig erscheinen, um selbst besser dazustehen.
nein das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Jo, teilweise, ich bin auch manipulativ.
Aber das gibt es eben in verschiedene Richtungen.