Ich sitze nur zu Hause und möchte mich nicht mit Freunden treffen?

6 Antworten

Was willst du daran ändern, wenn es dir gefällt, allein zu Hause deinem Hobby nachzugehen? Du musst dich nur fragen, ob du das auf Dauer tun willst. Und du musst dich damit abfinden, dass deine Freunde sich von dir abwenden, weil dir dein Hobby offensichtlich wichtiger als deren Nähe ist.

Hey,

Du musst gar nichts, wenn du nicht willst. Du bist wahrscheinlicher eher der, der lieber seine Ruhe hat. Dass ist nicht schlimm, jeder ist anderst. Ich kanns sogar verstehen. In diesem alter wollen alle Party und verrückte Sachen machen, am liebsten schon von zuhause wegziehen. Ich war auch mal so wie du, hatte lieber meine Ruhe und blieb im Zimmer, zeichnete oder machte sonst was. Vllt solltest du aber mehr rausgehen, auch alleine. Immer im Zimmer sitzen ist auch nicht gut. Machst du Sport?

Lg

Danke für die Antwort. Ja ich mache auch Sport, aber nicht mehr allzu oft...

0
@DontknowC

Könntest ja in einen Verein gehen? Z.b Fussball? Ich fühle mich viel besser, da ich regelmässig Sport mache. Manchmal tut Abwechslung gut. :)

1
@DontknowC

Das blöde ist eigentlich , wenn man sich zu sehr absondert, fragt auch bald Niemand mehr nach , ob du was mit unternehmen möchtest , und irgend wann merkt man, man ist eigentlich ganz alleine! Das ist auch nicht so gut ! Vielleicht solltest du Dir Freunde suchen , die nicht mehr nur auf Partys aus sind , und große Massenansammlungen . Vielleicht gibt es ja auch Vereine , die dein Hobby ausführen , das wäre doch was , gemeinsame Interessen . Wenn du dich immer mehr zurück ziehst, kommst du irgendwann mit anderen Menschen nicht mehr klar , weil man wird sehr eigenbrötlerisch ! Vorsicht, dass es sich nicht , weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ! Das es vielleicht in so eine Depression fällt, und man gar nicht mehr unter Leute gehen will ! Verstehst du was ich meine ? Lg Knuddelchen

0

Bei mir ist es exakt gleich, bin auch einer, der zwar mit 18 jahren voll im „Feier-alter“ wäre, aber irgendwie bin ich auch lieber daheim. Ist also nicht unnormal :)

Bin ich jetzt "unnormal"?

Ich habe gerade eine Umfrage gestellt, wieoft sich Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren mit Freunden treffen sollte, und die meisten Antworten waren: "Jeden Tag" oder "5-6 mal in der Woche"... Ich bin 14 und treffe mich nur 1-2 mal in der Woche mit Freunden treffe... Bei mir ist es auch ein ziemlicher Aufwand, weil ich bei fast allen Freunden gefahren werden muss... Außer dem gehe ich aufs gymnasium und habe noch zweimal die Woche Sporttraining und zweimal Musikunterricht... Trotzdem würde ich mich irgendwie schon gerne öfter treffen... Bin ich jetzt unnormal? Mus ich mir Sorgen machen oder soll ich eines meiner Hobbys aufgeben oder mehr Freunde in der Nähe suchen?

...zur Frage

Nur Party machen?

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal an euch so eine Frage, ich bin 18 Jahre alt und aheb bemerkt wie viele Jugendliche am Wocheende Party machen, sich besaufen, Drogen nehmen usw.

Ich persönlich habe nichts gegen Partys, aber ich mag es eher mit Freunden in eine angenehme Bar, wo nicht alles randvoll mit besoffenen Leuten ist oder nur so abends mal zu treffen. Gerne belibe ich auch mal zuhause. Allerdings werden die Leute als cool angesehen die jede Woche auf irgendwelchen Partys sind, wenn man erzählt man ist zuhause geblieben oder sogar am Wochenende früh ins Bett gegangen ist, machen die meisten sehr große Augen.

Ich persönliche finde jeder kann machen was er will, die einen Party die anderen mit Freunden ganz nett treffen und wiederum einfach zuhause bleiben einen Film anschauen oder ein Buch lesen.

Trotzdem wieso finden die meisten Jugendlichen Menschen die nicht auf Partys gehen ungewähnlich und langweilig? ^^

...zur Frage

Meine Familie denkt ich hätte keine Freunde, weil ich mich sehr selten mit Ihnen treffe. Was tun?

Ich kann es einfach nicht haben, mich jeden Tag mit Freunden zu treffen und so. Ich bin auch introvertiert, was aber die wenigsten verstehen. Ich habe schon 4-5 Schulfreund und einen besten Freund, der weiter weg wohnt, wir Skypen aber regelmäßig. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum zocken so viele Jugendliche?

Ich verstehe es nicht.    Sich mit Freunden draussen zu treffen macht doch viel mehr spass.  

...zur Frage

Was tun gegen Langeweile? ? Was kann man machen?

Mir ist so langweilig ich sitze grad in meinem Zimmer und hab kein Plan was ich tun soll mit Freunden was zu unternehmen hab ich kein Bock habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?