Meine Mutter lässt mich nicht mit meinen Freunden treffen?

4 Antworten

Aber noch ein Tipp von mir

Nur weil andere Jugendliche sich nicht an die corona Regeln halten und sich mit mehreren Leuten gleichzeitig treffen und meinen eine Geldstrafe zu riskieren oder eine corona Infektion zu riskieren

heißt das ja nicht das du das auch machen musst wichtig ist das du gesund bleibst und glücklich bist und denk an deine familie weil corona ist leider ansteckend und manchmal leider tödlich deswegen gebe ich dir den Rat bleibe zu hause gehe nur raus wen es wirklich wichtig ist wie z. B arzt besuche oder einkauf tuhe es deiner familie zur liebe

daskleinebiest3  02.04.2021, 00:23

Es war ja schon vorher zu krass

Nathalie855  02.04.2021, 00:37
@daskleinebiest3

OK das es voher schon so krass war das klingt ja meiner Meinung nach so als ob die mutter krankhafte angst hat Dan sollte sie zum Jugendamt gehen das man sich mal zu dritt zusammensetzt mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt und der Mutter und der Tochter und Dan zusammen nach einer Lösung suchen

Ich bin ehemaliger Gymnasilalehrer. ich hatte mal einen jungen in einer Klasse den seine Mutter jeden tag vor dem Klassenzimmre abgeholt hat. Auf meine Vorhaltung hin, meinte sie, dass sie so große Angst um ihren Sohn hätte. Ich habe ihr empfohlen sich in eine psychatrische Behandlung zu begeben und ihr vorausgesagt, dass ihre Befürchtungen eintreffen werden, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert. Man erzieht einen Menschen nicht dazu mit seiner Freiheit umzugehen, wenn man ihn einsperrt. Sie ist nicht in Therapie gegangen. Meine Voraussage war richtig.

Du kannst deine Mutter ja mal fragen, wie sie sich das Verhältnis zu dir vorstellt, wenn du mal erwachsen bist und wenn sie auf Grund ihres Alters nicht mehr geschäftsfähig sein sollte und du sie dann deswegen einsperren lassen würdest. So etwas ist kein Witz, sondern bittere Realität.

Emrah49633445
Fragesteller

Vielen Dank!! Sehr hilfreiche Antwort! 🥰

Einmal in zwei Wochen? Okay. Mit welcher Begründung verbietet sie das? Aber nein, prinzipiell darf sie dich nicht isolieren.

Im Notfall kannst du auch zum Jugendamt.

Emrah49633445
Fragesteller

Sie meint nur, sie mache sich viel zu viele Sorgen um mich.

eggenberg1  01.04.2021, 23:46
@Emrah49633445

das ist kein argument . je mehr sie dich behütet ,um so mehr sorgen muss sie sich auch machen,weil du lebesuntüchtig wirst. denn du machst ja keine eigenen erfahrungen , lernst einfach nichts .

Emrah49633445
Fragesteller
@Hacker48

Ja, ich finde auch ,dass ihre Argumente keinen Sinn ergeben.

Sie denkt, dass die Brüder meiner Besten Freundin mir was schlimmes antun könnten. Deswegen will sie nicht, dass ich zu ihr gehe.

Hacker48  01.04.2021, 23:49
@Emrah49633445

Wie kommt sie denn darauf?

Oder geht es weniger darum, dass sie dir was antun könnten, sondern darum, dass ihr etwas tun könntet?

Oder ist es einfach nur vorgeschobener Bullshit, um dich nicht rauszulassen?

Emrah49633445
Fragesteller
@Hacker48

Ich denke einfach, dass sie sonst keine anderen Argumente hat und deswegen damit versucht irgendetwas zu bezwecken. Sie vertraut mir einfach nicht, obwohl ich ihr NIE einen Grund dafür gegeben habe.

eggenberg1  02.04.2021, 00:03
@Emrah49633445

und wie hat sie dich bekommen als unbefleckte jungfrau !! so eien hintertriebene moral - ekelig !

eggenberg1  02.04.2021, 00:06
@Hacker48

sie kann nicht zusehen ,und erkennen,dass dieses kleine mädchen erwachsen wird .-- das versucht sie mit allen mitteln zu verhindern-- kleinhalten- kleinhalten egal wie

Hacker48  02.04.2021, 00:08
@eggenberg1

Mir musst du das nicht sagen, ich bin da ganz bei dir. Sie wird entscheiden müssen, ob sie damit konform geht oder sich zur Wehr setzt.

eggenberg1  02.04.2021, 00:09
@Hacker48

darum die aufforderung sich mal ans jugendamt zu wenden- zum sprechen

Hacker48  02.04.2021, 00:10
@eggenberg1

Richtig. Einfach mal unverbindlich beraten und Optionen aufzeigen lassen.

nein das ist freiheitsentzug --wie argumentiert sie denn ? warum darfst dunicht ?

Emrah49633445
Fragesteller

Sie hat Angst, dass mir eventuell was schlimmes passieren könnte. Aber was soll mir denn schon großes Zuhause bei meiner besten Freundin passieren?

eggenberg1  01.04.2021, 23:55
@Emrah49633445

nein sie kann dich nicht loslassen -sie klammert, sie hat nur dich als aufgabe , kein eigenes leben, keine eigene andere aufgabe .. sie wird immer so weiter machen, auch wenn du bereits erwachsen bist..

dumusst lernen dich ihr zu widersetzen ,sonst kommst du nie von ihr weg.. ist leider so - aber du verlierst den anschluss an andere menschen , lernst nichts neues kennen , was wichtig ist für dich . du wirst menschen vertrauen ,denen du bessser nicht vertrauen solltest,weil du das nie kennen gelernt hast bzw. den unterschied nicht erkennst.

lass dich von deiner mutter nicht so bevormunden -in 2 jahren bist du erwachsen ,könntest auch bereits allein leben ,wenn du dann geld genung hast.

wie soll das werden,wen du eine ausbildung anfängst ?-bringt sie dich dann hin und holt dich ab ??musst du dann imme r pünktlich zu hause sein?? so geht das nicht weiter..

ich bin bestimmt für gehorsam den eltern gegenüber,aber das hat damit garnichts zu tun.

notfalls wende dich an s jugendamt, ruf dort an und schilder deine situation .

Emrah49633445
Fragesteller
@eggenberg1

Vielen Dank für deinen Rat!! Hast mir weitergeholfen und bin auch ganz deiner Meinung!

eggenberg1  02.04.2021, 00:12
@Emrah49633445

mach das ruhig ,sei mutig .bei aller liebe zu den eltern ,aber das ist jetzt kein zustand mehr !