Das glaube ich eher weniger... Man sagt, dass man jede Muskelgruppe mindestens 2x pro Woche trainieren sollte. Beispielsweise am Montag Brust & Trizeps, Dienstag Rücken & Bizeps, Donnerstag Beine & Bauch und dann wiederholt sich das. Wenn man nur einmal in der Woche die bestimmte Muskelgruppe trainiert könnte das für den Anfang vielleicht reichen, da dann in den ersten Wochen extreme Reize auf den Muskel "gesetzt" werden. Aber nach ner Zeit reichen die Reize dann auch nicht mehr aus und deshalb muss man mehr trainieren um mehr Reize zu bekommen. Also würde ich versuchen jede Muskelgruppe 2-3 mal zu trainieren. So bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Jedoch kann es auch sein, dass ich komplett falsch liege, wenn das Markus Rühl so sagt... Der wird bei seinem Körper schon Ahnung davon haben. Ich würde jedoch sicher gehen und wie gesagt mehrmals eine Muskelgrppe trainieren... (ist eh besser, weil man dann direkt fitter wird ;))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.