Ich schaffe es nicht meine VHS-Videokassetten zu digitalisieren mit dem Video Grabber, hilfe :((?

Was mir zur verfügung steht - (Video, Fernseher, Kabel) Mein dem Erfolg nahstem Versuch... - (Video, Fernseher, Kabel)

3 Antworten

Der Anschluss ist schon richtig wie im Bild zwei. Also den Videorekorder an den Grabber anschliessen und den an den PC. ABER: Ein Videorekorder hat eine andere Zeitbasis. Das Bild kann oben flimmern und überlappen. Die Software hat evtl. eine Einstellung für die Zeitbasis. Wenn nicht, hast Du ein Problem. UND: Gekaufte Videocassetten haben den Kopierschutz "Macrovision". Nach der Aufnahme wird das Bild immer dunkler, dann wieder heller usw. Gekaufte Filme kann man nicht kopieren, ausser man kauft sich einen "Macrovision-Knacker" oft auch "Video Enhancer" genannt.

Du musst das Usb-Teil, sowie den Videorekorder unbedingt an den Rechner anschliessen. Das Flimmern entsteht dadurch das das System mit der Bildwiederholfrequenz vom Videorekorder nicht zurecht kommt. Wie ist denn der Fernseher mit dem PC verbunden? Das geht aus der Skizze leider nicht hervor.

LA

muhammed60
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort ,

Der Videorekorder Scart -----> 3 Farben zu 3 Farben vom Video Grabber ---> Video Graber an den Pc ----> der Rechner ist ganz normal über diese alten monitor Kabel an den Fernseher angeschlossen .

Alles ist am Rechner angeschlossen der Fernseher spielt dabei keine rolle

muhammed60
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort ,

Der Videorekorder Scart -----> 3 Farben zu 3 Farben vom Video Grabber ---> Video Graber an den Pc ----> der Rechner ist ganz normal über diese alten monitor Kabel an den Fernseher angeschlossen .

Alles ist am Rechner angeschlossen der Fernseher spielt dabei keine rolle

Du darfst Deinen PC nicht an den Fernseher anschliessen, sondern zur Kontrolle der Aufnahme solltest Du den Monitor des Computers benutzen.

muhammed60
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort ,

Der Videorekorder Scart -----> 3 Farben zu 3 Farben vom Video Grabber ---> Video Graber an den Pc ----> der Rechner ist ganz normal über diese alten monitor Kabel an den Fernseher angeschlossen .

Alles ist am Rechner angeschlossen der Fernseher spielt dabei keine rolle

baindl  16.05.2014, 18:36
@muhammed60

der Rechner ist ganz normal über diese alten monitor Kabel an den Fernseher angeschlossen .

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr!

Alles ist am Rechner angeschlossen der Fernseher spielt dabei keine rolle

watt denn nu?

Linuxaffiner  16.05.2014, 18:40
@baindl

Was ist denn das für ein "altes Kabel" an Deinem Fernseher? VGA, DVI, HDMI, Scart ? Versuch doch einmal den Fernseher nur als reinen PC-Monitor zu nutzen. Würde da noch einmal die Gebrauchsanleitung konsultieren.

LA

muhammed60
Fragesteller
@Linuxaffiner

sry das meinte ich ich nutze meinen Fernseher mit so einem VGA kabel als normalen pc monitor

muhammed60
Fragesteller
@Linuxaffiner

sry das meinte ich ich nutze meinen Fernseher mit so einem VGA kabel als normalen pc monitor

Linuxaffiner  16.05.2014, 18:57
@muhammed60

Du kannst einmal nachschauen wie hoch die Bildwiederholfrequenz an Deinem Rechner eingestellt ist. Kann sein dass, die zu hoch ist. ich würde einmal testweise auf 60 Hertz gehen.

LA