(VHS) S-Video liefert nur schwarz/weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Scart kannst du S Video Signal oder Composite Signal leiten. Dein VHS Recorder gibt S Video aus da hast du zwei signale einmal für die Helligkeit und einmal für die Farbe du nimmst nur das Helligkeits Singla hast also nur Schwarz Weiß. Du brauchst also einen Scart auf S Video Adapter

ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 09:28

Hä wie? Ich habe einen Adapter der kann sowohl Composite als auch S-Videi

0
ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 09:31
@Over9000IQ

Das Problem ist doch wenn ich den S-Videi verbinde ist das bild nur schwarzweiss

0
Over9000IQ  31.10.2021, 09:32
@ytimoyt

Achso na dann gibt der Player eben nur Composite aus. Entweder du kannst ihn umstellen oder es ist ein Billiger der sowieso nur Composite kann.

1
ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 09:41
@Over9000IQ

Aber wenn er kein S-Video unterstützt, dann müsste doch über S-Video gar kein Bild kommen, oder? Es kommt ja was halt nur in schwarz/weiß

0
Over9000IQ  31.10.2021, 09:55
@ytimoyt

nö bei Scart ist eben der Svideo und Composite auf den gleichen Pins aber es fehlt halt das Farbsignal wen der Player kein Svideo kann.

1

Der Eingang muss S-Videosignale auch unterstützen,macht er das nicht ist das Bild SW, Composite unterstützen alle analogen Video Eingänge.

Schau mal in das Menü des Videorecorders.

Fall vorhanden kannst du unter "Video Out" den SCART Ausgang evtl. umstellen (RGB oder S-Video)

ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 09:43

Ich werde leider nicht schlaus dem Gerät.

Ich drücke auf der Fernbedienung die Menü taste, aber es erscheint nur 05D auf dem Display

0
Colopia  31.10.2021, 10:29
@ytimoyt

OSD = On Screen Display!!! Screen = Bildschirm! Du brauchst einen Monitor / TV dann siehst du das Menü :-)

0
ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 10:37
@Colopia

Ja ich war kurz Brain afk. Habe da abwr nichts gefunden

0

Man kann s Video einstellen RGB und Composite kann aber nicht jeder.

ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 09:41

Wo denn?

0

Das S Videosignal ist nicht mit composite compatibel Videorecorder auf composite Umstellen.

ytimoyt 
Fragesteller
 31.10.2021, 09:23

Wie meinst? Der Recorder hat nur Scart

0