Ich schäme mich für meine Zähne ?

5 Antworten

Hallo Lilly!

Ich als langjährige Zahnärztin kann nur sagen, dass du schnellstmöglich einen Termin beim Kieferorthopäden vereinbaren solltest. Wie Rosalia1970 bereits erwähnt hat, kannst du auch eine Praxis für Angstpatienten besuchen, weil diese sich gerade auf Menschen wie dich spezialisieren.

Da du meintest, dass du starke Schmerzen hast, kann es gut möglich sein, dass du Zahnfleischentzündungen oder Fehlstellungen deiner Zähne hast wodurch es gut möglich ist, dass sich Bakterien in an deinen Nerven befinden. Gerade auch weil du meintest, dass deine Zähne nahezu diagonal stehen, ist es wichtig, dass du deine Zahnspange erneuern oder richten lässt um langfristig deine Zähne wieder in die richtige Position zu bringen.

Liebste Grüße,

deine zahnloseella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilly123733
Fragesteller

Ja ist schon klar, dies kostet aber eine Menge Geld :(

zahnloseella  31.07.2020, 17:17
@Lilly123733

Da stellt sich nur die Frage wie alt du bist, weil diese Kosten meistens zum Großteil von der Krankenkasse übernommen werden.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Kieferorthopäden zu gehen. Vielleicht bekommst du ja eine feste Spange oder eine Schiene, die helfen auf Dauer wirklich gut.

Da hilft alles nichts, Du musst wieder zu Deinem Kieferorthopäden gehen. So schlimm wird die Fehlstellung schon nicht sein, dass Du Dich dafür schämen musst.

Das Knacken Deiner Kiefergelenke kann - muss aber nicht, da gibts auch andere Ursachen - tatsächlich durch einen falschen "Biss" entstehen.

Deine Zahnspange kann mit Sicherheit nicht repariert werden. Mit aller größter Wahrscheinlichkeit muss die kieferorthopädische Behandlung wieder komplett von vorne angefangen werden.

Gehe hin - der KFO wird Dir schon nicht den Kopf abreißen.

sieht es wirklich so furchtbar aus, oder meinst du das nur selber? Kannst mal ein Foto zur Frage machen- kannst ja einfach nur den unteren Teil deines Gesichtes fotografieren, während du lächelst.

Es gibt übrigens Zahnärzte für Angstpatienten. Musst mal googln, ob Du einen Kieferorthopäden, oder wenigstens Zahnarzt für sowas in Deiner Nähe findest, wenn Du Schmerzen hast. Die verwenden Hypnose, manche Lachgas, bzw. sind besonders freundlich und vorsichtig.

Lilly123733
Fragesteller

Es sieht echt schlimm aus 😩 die Zähne sind nicht gerundet wie es normal aussieht sondern gehen so : /

Tatsächlich gibt es sogar Männer, die das sehr anziehend finden.

Lilly123733
Fragesteller

Was genau ? Schiefe Zähne ?

BerwinEnzemann  31.07.2020, 16:05
@Lilly123733

Okay, das verstehe ich. Aber was kann man tun? Das Einzige was man tun kann ist, eine positivere Einstellung dazu anzunehmen. Die Zähne kannst du ja erst mal nicht ändern. Irgendwann später vielleicht schon, aber jetzt erst mal nicht. Wenn du es schaffst eine andere Sichtweise auf den Sachverhalt zu bekommen, ist es so gut wie kein praktisches Problem. Du wirst trotzdem gute Freunde finden und alles machen können.

hardliner2019  31.07.2020, 22:48
@BerwinEnzemann
Das Einzige was man tun kann ist, eine positivere Einstellung dazu anzunehmen.

Das ist wirklich wahr - und es gibt Menschen, die das bestens geschafft haben.

Ich denke dabei an den Schauspieler Jürgen Vogel, der sehr erfolgreich ist. Er hat seine schiefen Zähne sogar zu seinem Markenzeichen gemacht. Das imponiert mir.

https://www.focus.de/kultur/vermischtes/also-ich-finde-das-ja-sexy-juergen-vogel-ueber-seine-zaehne-darum-sehen-sie-so-aus_id_9366365.html

https://www.promipool.de/stars/juergen-vogel-ueber-seine-zaehne-darum-sehen-sie-so-aus