Zahnkorrektur , schnellste Methode und Kosten?

4 Antworten

Solltest du lieber nicht nach der besten Methode suchen?

Ohne Zahnspange geht's aber nicht - einfach so von selbst verschieben sich deine Zähne nicht in die gewünschte Richtung (höchstens in eine, die man nicht will).

Es gibt aber auch sehr unauffällige Methoden, zum Beispiel eine Lingualspange. So was ist nicht billig und nicht wirklich angenehm, aber danach hast du sicher gerade Zähne.

Mach aber lieber einen Termin direkt beim KFO aus. Wenn du Zahnärzten eine Mail mit deinen Zähnen schickst, brauchst du nur unnötig viel Zeit. Als ob irgendein Zahnarzt (wenn du das machen willst, dann schreib wenigstens Kieferorthopäden an) in seiner Freizeit auf Fotos der Zähne wildfremder Leute schauen würde...

Schreibe so viele Zahnärzte wie möglich an (E-Mail). Schildere deine Situation so genau wie möglich. Evtl sogar mit einem Bild deiner Zähne. Frage sie welche Möglichkeiten es gibt und frage auch ob sie dir so gut wie es geht einen Preis nennen können. Bitte um eine Antwort. So bekommst du schon mal einen kleinen Überblick. Genau festlegen können die Zahnärzte sich allerdings erst dann wenn sie deine Zähne gesehen haben.

Du kannst natürlich auch telefonieren, doch da ist die Gefahr abgewimmelt zuwerden wesentlich höher.

Keiner hier hat nur einen Hauch einer Ahnung wie deine Zähne aussehen und wie krumm die stehen. Also geh zu einem Zahnarzt und lass den mal draufschauen. Wenn du keine Zahnspange willst dann gibt es nurnoch wenige Möglichkeiten das zu korrigieren, die auch wesentlich teurer sind. Auch irgendwelche Zahnärzte über Email kontaktieren ist schwachsinnig, da keiner einer Ferndiagnose macht und das auch noch kostenlos. LG!

Zahnkorrektur/Zahnspange mit 20?

Hallo.

Ich habe folgendes Problem, meine Schneidezähne im Unterkiefer stehen etwas schief, in letzter Zeit fängt es immer mehr an, mich zu stören.

Deshalb denke ich schon länger darüber nach, mir eine Zahnspange verpassen zu lassen.

Das Ding ist nur, dass ich 20 bin und studiere & ich käme mir unheimlich doof vor, da noch mit Zahnspange rumzulaufen. Aber so eine Incognito Zahnspange ist ja noch viel teurer als eine normale Zahnspange.

Gibt es da auch günstigere Varianten, bzw. muss es immer eine feste Zahnspange sein?

Und welche Kosten erwarten da einen, wenn es nur der Unterkiefer wäre bei einer losen/festen Spange? (Ich werde mich natürlich noch mit meinem Zahnarzt in Kontakt setzen, der ist nur gerade im Urlaub, daher kann ich den gerade nicht erreichen.)

...zur Frage

Ratenzahlung bei Zahnspange

Hallo! Ich bin 19 und würde aufgrund meines schiefen hervorstehenden Eckzahns gerne eine feste Zahnspange haben. Nun ist das ja alles andere als günstig, aber ich habe gehört das man in der Regel eine Ratenzahlung vereinbaren kann. Wie viel zahlt man den da so durchschnittlich im Monat, evtl unter 100,€? Kann ein “Spangenträger“ vielleicht mal berichten,welche Erfahrungen er/sie gemacht hat?

Mir ist klar, dass das durchaus unterschiedlich ist :)

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspange kosten?

Hallo,

Ich bekomme bald meine feste Zahnspange die ich selber Zahlen muss!

Die gesamtkosten für die normale feste Zahnspange (Standart Material) beträgt bei mir 1.100 € !

Nun zu meiner Frage;

Was mein ihr wie viel teurer dann eine Unsichtbare Zahnspange ist mit Keramik, statts Metall ?

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Invisalign die unsichtbare Zahnspange

Hey Leute,

hat Jemand Erfahrungen mit der unsichtbaren Zahnspange schon gemacht? Vorallem würde es mich interessieren wieviel sie ca kosten wird. Hat es Nachtiele was die Effizienz betrifft?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspangen kosten der Schienen?

Wisst ihr ob man bei einer unsichtbaren Zahnspange PRO Schiene z.B. 4500€ bezahlt oder ist der Preis für beide Schienen miteinbegriffen? Also unter und Ober Kiefer ?

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?