Zahnkorrektur , schnellste Methode und Kosten?

4 Antworten

Solltest du lieber nicht nach der besten Methode suchen?

Ohne Zahnspange geht's aber nicht - einfach so von selbst verschieben sich deine Zähne nicht in die gewünschte Richtung (höchstens in eine, die man nicht will).

Es gibt aber auch sehr unauffällige Methoden, zum Beispiel eine Lingualspange. So was ist nicht billig und nicht wirklich angenehm, aber danach hast du sicher gerade Zähne.

Mach aber lieber einen Termin direkt beim KFO aus. Wenn du Zahnärzten eine Mail mit deinen Zähnen schickst, brauchst du nur unnötig viel Zeit. Als ob irgendein Zahnarzt (wenn du das machen willst, dann schreib wenigstens Kieferorthopäden an) in seiner Freizeit auf Fotos der Zähne wildfremder Leute schauen würde...

Schreibe so viele Zahnärzte wie möglich an (E-Mail). Schildere deine Situation so genau wie möglich. Evtl sogar mit einem Bild deiner Zähne. Frage sie welche Möglichkeiten es gibt und frage auch ob sie dir so gut wie es geht einen Preis nennen können. Bitte um eine Antwort. So bekommst du schon mal einen kleinen Überblick. Genau festlegen können die Zahnärzte sich allerdings erst dann wenn sie deine Zähne gesehen haben.

Du kannst natürlich auch telefonieren, doch da ist die Gefahr abgewimmelt zuwerden wesentlich höher.

Keiner hier hat nur einen Hauch einer Ahnung wie deine Zähne aussehen und wie krumm die stehen. Also geh zu einem Zahnarzt und lass den mal draufschauen. Wenn du keine Zahnspange willst dann gibt es nurnoch wenige Möglichkeiten das zu korrigieren, die auch wesentlich teurer sind. Auch irgendwelche Zahnärzte über Email kontaktieren ist schwachsinnig, da keiner einer Ferndiagnose macht und das auch noch kostenlos. LG!

Zahnspange (Kosten, varianten)

Hallo,

ich habe einen knackenden Kiefer und zwei schiefe Zähne. Nun würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleich eine Zahnspange nehmen. Nun würde ich gerne eine unsichtbare haben. Es kommt j immer drauf an, wie kompliziert die Zahnfehlstellung ist, nun würde ich (falls es jemand weiß) gerne wissen, ob das inzwischen von den Krankenkassen übernommen wird und ob die Kosten weniger werden, da meine Zähne bis auf den Kiefer und die zwei schiefen Zähne fehlerfrei sind. Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten? Ich bin erst 16 Jahre alt. Ich bin bei der KKH versichert. Gibt es unsichtbare Zahnspangen, die übernommen werden? Oder welche, die man nur in der Nacht trägt und die übernommen werden?

Danke im Voraus und bitte keine blöden Antworten.

...zur Frage

Invisalign Kosten für Minderjährige?

Weiß einer von euch vlt. wie hoch die Kosten für eine unsichtbare Zahnspange/Invisalign für Minderjährige sind? In deren Website steht nämlich nur der Preis für Erwachsene.

Freue mich auf jede Hilfe! :)

...zur Frage

Ist eine Kieferorthopädische Behandlung im Ausland sinnvoll?

Habe ziemlich schiefstehende Zähne und möchte sie gerne korrigieren lassen. Da die Kosten oin Deutschland für diese Behandlung sehr teuer sind und ich erfahren habe, dass es z.B. in Tschechien um einiges günstiger ist, habe ich überlegt mir dort eine Zahnspange machen zu lassen und nur die Nachbehandlung in Deutschland zu machen. Weiß jemand, ob das sinnvoll wäre?

...zur Frage

"Funktioniert" eine feste Zahnspange noch mit 15?

Also, ich bin 14 und hatte letzten Monat den ersten Termin beim Kieferorthopäden. Ich werde eine Feste Zahnspange bekommen, aber da der Kieferorthopäde ziemlich ausgebucht ist, können wir den 2. Termin leider erst in einem halben Jahr machen. Wird beim 2. Termin schon der Abdruck für die Zanhspange gemacht und wie lange dauert es dann bis man die Zahnspange nach dem Abdruck machen eingesetzt bekommt? In einem halben Jahr bin ich schon 15 und wollte deswegen wissen ob die Zähne sich auch mit 15 noch gut verschieben lassen. Die meisten bekommen ja in diesem Alter schon ihre Zahnspange raus aber ich warscheinlich erst mit 17. Ach und ist die Keramik Zahnspange zu empfehlen? Zu dieser müssen meine Eltern ja einen Teil dazu bezahlen, aber meine beste Freundin hat diese auch und sie ist wirklich nicht so auffällig allerding habe ich gehört dass die Zahnkorrektur damit länger dauert. Stimmt das wirklich?? Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspange kosten?

Hallo,

Ich bekomme bald meine feste Zahnspange die ich selber Zahlen muss!

Die gesamtkosten für die normale feste Zahnspange (Standart Material) beträgt bei mir 1.100 € !

Nun zu meiner Frage;

Was mein ihr wie viel teurer dann eine Unsichtbare Zahnspange ist mit Keramik, statts Metall ?

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?