Invisalign die unsichtbare Zahnspange

2 Antworten

Bitte nur von einem Profi KFO anfertigen lassen. Sind auf jeden Fall zu empfehlen! Kosten weis ich nicht, nur das es nicht billig ist und von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Ein Beratungstermin ist zu empfehlen!!

Invisalign kann in fast allen Fällen benutzt werden. Habe selbst eine. Sie tut für so zwei tage weh bei der neuen Schiene aber sonst nicht. Man bekommt jede zweite Woche eine neue Schiene. Der kieferorthopede meinte, dass die Zeit in etwa gleich ist. Das tolle ist, dass sie keiner bemerkt. Ich War auf einem schiausflug mit einem Clubs, wo man mit anderem im zimmer ist und keiner hat es bemerkt. Man sollte sie aber jeden morgen ein bisschen auswaschen, dauert circa eine Minute. Beim Essen muss man sie raus nehmen, was aber kein Problem nach den ersten zwei tagen von jeder Schiene ist. (Es wirkt Druck auf den zähnen) der einzige Nachteil bei mir zumindest ist, dass ich das englische th nicht richtig aussprechen kann während ich die invisalign trage. Die kosten sind höher als bei einer normalen zahnspange. Bei mir waren es so 6000 Euro für 50 paar aligners, also so 2.5 jahre