Ich rede nicht viel und weise Menschen damit ab?

4 Antworten

Das liegt nicht an dir jeder Mensch ist halt anders.

Ich zum Beispiel mag es garnicht mich mit anderen zu unterhalten oder noch schlimmer ihnen zu zuhören ich mag es einfach nicht mit Menschen die ich nicht mag oder wenn es einfach irgendwelche Kollegen/innen sind mich so intensiv zu unterhalten !

Wie gesagt jeder Mensch ist anders mag dich so wie du bist und der Rest ist egal entweder wirst du so akzeptiert oder nicht !!

Aber wenn es dich zu arg stört dann Versuch einfach mal schrittweise daran was zu ändern.

Sag irgendwas auch wenn du nicht weist was du sagen sollst Versuch es einfach mal, irgendwas rauszuhauen!! Üb das mit deiner Familie

Andere reden halt gerne viel aber nur weil du es nicht magst oder kannst oder nicht möchtest heißt es nicht automatisch das dass Problem an dir liegt so solltest du nicht denken !!

Es gibt so ein bestimmtes Wort dafür manche nennen es " weltmännisch ". " Cool " trifft es nicht. Das was man unter " cool " wird bald aussterben.

Mit jedem gut klar zu kommen und die Schüchternheit zu überwinden ist nicht leicht. Immer einen coolen Spruch drauf zu haben, einen kühlen Kopf zu bewahren und gut antworten zu können.

Das ist sehr schwer und funktioniert auch nur wenn man einen " Anreiz " hat, so ähnlich kann man das am besten ausdrücken.

Schau am besten Serien wie " Blacklist " oder " Sherlock " dann weißt du wie du dich zu verhalten hast.

Du bist höchstwahrscheinlich introvertiert, was absolut nicht schlecht ist.

Man tendiert halt, nach aussen zurückhaltender und passiver zu wirken.

Oftmals ist das Innenleben jedoch non-stop aktiv und das Gegenteil.

Sei ganz offen und stehe zu dir. Falls du sogar auf deine Art und Weise angesprochen wirst, kannst du ruhig mitteilen, dass du so bist, wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Psych-Themen
IhWeisDiseGut  26.05.2021, 23:12

Zusatz zur Antwort:

Umso wichtiger ist es heutzutage, dass man mehr zuhört und weniger redet ;-)

Mir geht es genau so. Vielleicht bist du introvertiert?

Ist auf jeden Fall nichts Schlimmes