Ich nehme mir das Leben. Ich will nicht mehr leben :(

Support

Liebe/r xACAB,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer deine Gründe sind.... sich das Leben zu nehmen ist keine Option. Bitte suche dir eine Vertrauensperson in deinem Umfeld, die dir aktiv, von Angesicht zu Angesicht helfen kann. Auch kannst du dich bei der Nummer gegen Kummer beraten lassen.

Mit 14 erscheint einem vieles schlimmer als es ist- mein Leben war damals auch nicht gerade prickelnd....

Die Polizei hat schon viel gesehen und gehört- vielleicht gibt es für deinen speziellen Fall da beratung. Ich bitte dich, nicht übereilt zu handeln!

DeliriumTremens  08.07.2014, 19:39

Nacktbilder sind kein Grund, sich das Leben zu nehmen... wenn dich jemand damit erpresst, gehe zur Polizei

In diesem Alter schlagen die Gefühle, hormonbedingt , Purzelbäume. Das geht auch wieder vorbei. Suizid ist die einzige Todsünde !!!

Hey, selbstmord ist keine lösung!! Rede mit deinen Eltern sie werden dich nicht erschlagen sie werden dir helfen! & Geh zur Polizei sonst wird es noch schlimmer... °° Es bringt nix wenn du dir das Leben nehmen willst.... ich hatte die gleiche Situation das ich mir mal das Leben nehmen wollte.(wegen meinen damaligen Gewicht) .aber hey.. es giebt für jede Situation eine Lösung & selbstmord ist keine lösung davon!! Es giebt auch die Kummernummer die habe ich immer Angerufen als ich so ein Gedanke hatte sie hilft dir echt wenn du grade keinen hast !! Nummer gegen Kummer: 116111 Montags bis Samstag von 14:00 Uhr -20:00 Uhr sie wird dir helfen genauso wie deine Eltern & die Polizei. Und die Nummer ist Kostenlos anzurufen :-)

Ich wünsch dir alles Glück der Welt & das du diesen schweren Weg ohne den Selbstmord & mit deinen Freunden & Eltern gehst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grüße. #Priya

Ich verstehe dich sehr gut eine alte Mitschülerin von mir hatte auch mal dass Problem.Sie hats einfach eines Tages nichtmehr ausgehalten und ging zu ihren Eltern und dann Erzählte sie ihnen alles zuerst waren sie Sehr entäuscht und schockiert aber dennoch waren sie froh das ihre Tochter ihnen dass Erzählt hatt.Damit sie schnell was unternehmen konnten um ihre Tochter zu Helfen und zu beschützten auch wen sie Fehler gemacht hat hatten sie sie lieb.Und mehr Weiß ich nicht weil sie danach Umgezogen ist. Hoffe konnte dir Helfen.

L.g Shiniggreen

Du hast zwar Fehler gemacht aber das hat jeder einmal.. Du musst einfach daran denken dass in spätestens 5 Jahren (da bist du 19) ALLES vorbei sein wird! :) Vielleicht hast du bis dahin ja auch schon wunderschöne Zukunftpläne mit deinem späterem Freund! Also Augen zu und durch, das schaffst du! ;) <3

Noemie2345678  08.07.2014, 19:44

achja und bitte kein Selbstmord, alles wird wieder gut :)