Ich muss zu morgen einen Zettel abgeben, aber unser Drucker ist kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte ich theoretisch auch das, was auf der Einverständniserklärung draufsteht abschreiben, und meine Mutter dann unterschreiben lassen?

Kannst du so machen. Du kannst auch deine Mutter bitten einen kurzen Zettel handschriftlich zu verfassen, der in etwa den Inhalt der übersandten Einverständniserklärung hat. Davon ausgehend, dass das kein riesiger, aufwändiger Vertrag sein wird, wird das schon funktionieren.

Kann man auch per Hand schreiben. Viele Eltern haben zu Hause keinen Drucker.

Alles Rechtliche sollte auch handschriftlich erfüllt sein.

wenn der Text identisch ist, ist alles okay.

Könnte ich theoretisch auch das, was auf der Einverständniserklärung draufsteht abschreiben, und meine Mutter dann unterschreiben lassen?

Passt. Kümmere dich nächstes Mal rechtzeitig darum...

Komikerin
Fragesteller

Hab es heute erst erfahren, weil der erste Schultag war und ich in den Ferien aus meinem Schul Email Konto ausgeloggt war 😅

Hacker48  10.08.2022, 22:05
@Komikerin

In welchem Bundesland ist heute der erste Schultag? Anyway, du kannst es auch morgen in der Schule ausdrucken, deine Mutter kommt vorbei und unterschreibt.

Komikerin
Fragesteller
@Hacker48

In NRW ist heute der erste Schultag :D . Ich glaube, ich schreibe es jetzt einfach ab, ist einfacher weil meine Mutter arbeiten muss..