Ich muss zu morgen einen Zettel abgeben, aber unser Drucker ist kaputt?
Guten Abend,
und zwar gehen wir übermorgen mit der gesamten Stufe aus meiner Schule Bowlen und dafür muss ich noch eine Einverständniserklärung mit der Unterschrift meiner Mutter abgeben.
Dringend zu morgen.
Das Problem: Unser Drucker ist kaputt und jetzt ist es zu spät, zum Copy shop zu gehen und es da auszudrucken etc.
Was soll ich denn jetzt machen?
Könnte ich theoretisch auch das, was auf der Einverständniserklärung draufsteht abschreiben, und meine Mutter dann unterschreiben lassen?
Letztes Schuljahr konnte man ein paar Sachen auch auf dem Ipad unterschreiben lassen und es dann auf OneNote stellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt auch erlaubt ist und eine Antwort auf die Frage werde ich heute auch nicht mehr bekommen... Was würdet ihr machen?
5 Antworten
Könnte ich theoretisch auch das, was auf der Einverständniserklärung draufsteht abschreiben, und meine Mutter dann unterschreiben lassen?
Kannst du so machen. Du kannst auch deine Mutter bitten einen kurzen Zettel handschriftlich zu verfassen, der in etwa den Inhalt der übersandten Einverständniserklärung hat. Davon ausgehend, dass das kein riesiger, aufwändiger Vertrag sein wird, wird das schon funktionieren.
Kann man auch per Hand schreiben. Viele Eltern haben zu Hause keinen Drucker.
Alles Rechtliche sollte auch handschriftlich erfüllt sein.
wenn der Text identisch ist, ist alles okay.
Könnte ich theoretisch auch das, was auf der Einverständniserklärung draufsteht abschreiben, und meine Mutter dann unterschreiben lassen?
Passt. Kümmere dich nächstes Mal rechtzeitig darum...
Hab es heute erst erfahren, weil der erste Schultag war und ich in den Ferien aus meinem Schul Email Konto ausgeloggt war 😅
In welchem Bundesland ist heute der erste Schultag? Anyway, du kannst es auch morgen in der Schule ausdrucken, deine Mutter kommt vorbei und unterschreibt.
Hat geklappt :)