Fange übermorgen einen neuen (handwerklich) Job an und mein Finger hat sich entzündet?

5 Antworten

Ist am ersten Tag natürlich super Scheiße, aber passiert. Je nach dem in welchen Job wird dir das aber öfter passieren, zb.b als Schreiner in Form von Splittern.
Mein Tipp: Sag deinen Cheff direkt bescheid, zeig es ihm und Frag ihn ob er eine Idee hat.
Ansonsten, geh zum Arzt lass jemand professionellen drauf schauen. Und desinfiziere und verbind ihn dir Morgen vor und nach der Arbeit.
Vielleicht hast du ja sogar noch ein leichtes schmerzmittel da, was dir hilft ( nicht das das gesund währe aber was solls.) Und zieh dir auf jeden fall Handschuhe an. 1. Wird das vermutlich in deinem Job eh gefordert, und 2. Wenn du vernümpftige Handschuhe hast schützen sie auch den Finger. ( Und lass es ruhig schwitzen, daurch können giftstoffe herrausgespült werden.)
Aber lass spätestens morgen abend mal ein Arzt drauf schauen.

Achtung gehe bitte zum Hausarzt oder zu einem Chirurgen/ Rettungsstelle. Die Wunde muss behandelt werden. Sie scheint infektiös zu sein.Bitte gehe heute da noch hin. Denn mit solchen Wunden ist nicht zu spaßen. Der Arzt wird dann die Wunde begutachten und entscheiden ob Du ein Medikament bekommst. Wenn Du das nicht behandeln / untersuchen lässt, kann das bis hin zu einer Blutvergiftung gehen.Also Krankenkassenkarte genommen und ab zum Arzt

Solche Dinge passieren.

Geh erst mal in Ruhe zu Arzt, wart ab was der sagt und wenn es schlecht läuft, gibt du halt gleich mit der Vertragsunterzeichnung deine Krankmeldung ab.

Du kannst ja anbieten, das Vertrag dann erst zum 01.07. beginnt, dann haben sich dich nicht auf dem Lohnzettel solange.

Wenn du wegen einem entzündeten Finger wirklich daran zweifelst das zu schaffen, wirst du dich aber ordentlich umgucken. Gehe einfach dahin und zieh es durch.

Lg

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Dem kannst du ja deine Lage erklären, vielleicht wird der Verband dann weniger auffällig und wenn doch, dann sprich mit dem neuen AG.