Wieder schmerzen, wen kann ich morgen anrufen, weil ich kann meinen Rücken wieder nicht bewegen?

2 Antworten

Was Du nicht erwähnt hast, ist ein Arzt...😯

Derart multiple Symptome sind auf jeden Fall Sache des Hausarztes und nichts für ein Laienforum.

Was haben Deine Rückenschmerzen mit den Bauarbeiten in der Nachbarschaft zu tun? Ruhezeiten sind gesetzlich geregelt. Von 13..15 Uhr und 22..6 Uhr dürfen keine lärmerzeugenden Arbeiten durchgeführt werden... Du kannst Dich (bei einem Verstoß) ggf beim Vermieter beschweren oder in den Nachtstunden sogar die Polizei rufen...

Ich habe mal in Deinem Profil angesehen. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, das nicht die Bauarbeiten Dir den Schlaf rauben , sondern der Computer... Wenn Du die gesetzlichen Ruhezeiten nicht zum Schlafen nutzt, sonden die ganze Nacht vor der Kiste hängst, kann Dir niemand helfen...

Gehst Du überhaupt mal raus, um Dich zu bewegen?

Deine Krankheitserscheinungen deuten eher auf Zugluft hin. Deine Rückenschmerzen können entstehen, wenn die Rückenmuskeln "kalt" werden. Dabei können die Muskeln sich verspannen oder gar entzünden, was zu Schmerzen führt.

Verhoben

Das kann passieren, wenn man mit untrainierten geschädigten Muskeln falsch hebt.

Lass Dir von Deinem Hausarzt Physiotherapie, Rückenschule und Präventionssport verordnen. Vermeiden Zugluft im Zimmer und geh schlafen, wenn kein Baulärm ist. (Kein Arbeiter malocht 24 Stunden)

Gegen schmerzende Muskeln hilft ein heißes Bad. Oder hol dir in der Drogerie ein Heizkissen. (Du kannst Dich auch in die Sonne legen und Dir gratis den Rücken wärmen lassen...)

...oh ich vegaß... Da draußen ist kein Computer...😏

Shaddegeist459
Fragesteller

ja ich wollte halt wissen was fürn arzt

Erzesel  01.06.2023, 15:00
@Shaddegeist459

Vorrangig ist bei jeder Erkrankung erstmal der Hausarzt (Allgemeinmediziner) zuständig.

Der schreibt Dir falls es notwendig ist eine Überweisung zum jeweiligen Facharzt . Ohne diese bekommst Du nur selten einen Facharzttermin.

Das klingt für mich nach Verspannung aufgrund von Stress. Ich würde zum Hausarzt gehen und dich mit ihm über dein alltägliches Leben und deine Gewohnheiten unterhalten. Ich habe einiges ändern müssen, aber im Schnitt gehts mir besser.

Ach ja. Physiotherapie und evtl. eine Sportart können gut tun. Bei Physiotherapie musst ggf. zuzahlen. frag da besser noch mal deinen Arzt!

Gute Besserung auf jeden Fall.