Rückenschmerzen?

Maxuser  06.01.2024, 19:24

Hast du nachts schlecht gelegen?

Mia1012
Fragesteller

Als ich heute morgen aufgestanden bin war alles okay. Erst ca. um 10Uhr morgens hat alles plötzlich angefangen.

4 Antworten

Wenn es wirklich der Rücken ist aber nicht die Bandscheibe oder so, hilft mir Sport am besten.

Trotzdem kommst um einen oder mehrere Arztbesuche nicht drumrum. Ich zb hatte mehr als 20 Jahrelang immer wieder extrem starke Rückenschmerzen für 1-3 Tage aber nur 1-2 mal im Jahr. Die waren aber so stark, dass ich kreidebleich auf dem Boden lag und vollgeschitzt vor schmerzen war.

Ich musste immer in die Notaufnahme und bekam starke schmerzmittel aber es wurde nix gefunden. Auf meine Bitte ein CT zu machen sind die Ärzte nicht drauf eingegangen, ich hörte irgendwann nur noch - der will nur Medikamente oder ich bilde mir die schmerzen ein.

Nach 20 Jahren wurde doch mal ein ct gemacht, weil meine Entzündungswerte auch stark erhöht waren und siehe da - eine Divertikulis, also ne chronische Der Entzündung......

Weil mir diese schmerzen aber auf den Rücken gehen hab ich gegen diese schmerzen immer folgenden Ablauf

- tilidin als starkes schmerzmittel parat.

- procain als rezeptfreie variante, spritzt meine Frau mir in den Rücken

- heiß baden / saunieren und nix essen bzw lefax und später magengel. Ist der Bauch leer, tut der Rücken auch weniger weh.

Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in den Wachstumsphasen mehr Magnesium als Erwachsene. Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400mg Magnesium täglich.

Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Ich wünsche Dir so sehr, das Dir Magnesium etwas hilft. Soll auch bei Rückenschmerzen helfen.

Und täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche

Lege dich in eine Badewanne mit möglichst heißem Wasser, das löst den Schmerz und entspannt.

Das kann doch keiner hier per Ferndiagnose beantworten. Zur Beurteilung ruf doch am besten den ärztlichen Notdienst an: 116 117