Benutzt ihr Wärmflasche für Rückenschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn es mal der Fall ist schon, ja.

Aber letztes Mal (du weißt, was ich meine ^^) hatte ich nur abgewartet.

Gute Besserung meine liebe, möge Allah dich heilen.

7veren⁷

Stolze777
Fragesteller

Danke, mein Schatz 😘

Allahumma Amīn 🤲🏻

Nein

Nein, eigentlich nicht.
Ich persönlich kann mir das aber mit den Rückenschmerzen sehr gut vorstellen, da ich vor kurzer Zeit selbst auch so starke/extreme Rückenschmerzen hatte.

Also in solchen Situationen habe ich meine "speziellen" Methoden (die auch hilfreich sein könnten), ich lege mich in solchen Fällen in ein sehr weiches Bett, mit einer weichen Matratze oder ich lege mich mit meinem Rücken auf einem Ledersitzhocker (in der Hoffnung, dass durch das weiche Material meine Rückenschmerzen weniger werden) oder ich mache am Ledersitzhocker quasi als Gymnastikübung (physikalische Übung) auch so eine Art Brücke.
Wobei durch den weichen Stoff hat es mir persönlich ein wenig geholfen, dass sich die Verspannungen auflockern.

Was allerdings etwas teuer ist und man auch nicht jedes Mal machen kann, wenn man Rückenschmerzen hat, zu einer normalen Massage oder zu einer richtigen Thai-Massage gehen, in den meisten Fällen hat der Rücken kurzfristig noch mehr geschmerzt (da die Masseurin genau bei den Stellen geknetet hat, die am meisten geschmerzt haben), aber die Verspannungen/Rückenschmerzen waren nach der Massage/Behandlung am Schluss ganz weg.

Nein

Es gibt eine super Creme bei DM und zwar Pferde Creme heißt sie die ist auch super bei Rückenschmerzen hole dir viel Natron von DM und dann kannst du dir die bäder machen mit Natron du wirst dich nach dem Baden wie Neugeboren Fühlen

Das Rezept was ich dir geschrieben habe kannst du auch als Fußbad machen und zusätzlich Kurkuma mit ins Wasser es zieht die alles negative raus und entspannt und beruhigt hat eine heilende Wirkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gibt auch so wärmegürtel oder Wärmepflaster in unterschiedlichen Ausprägungen. Frage da mal am besten in der Apotheke. Dann brauchst du nicht mit der Wärmflasche tagsüber herumlaufen und hast trotzdem immer Wärme.

Rückenschmerzen würde ich aber nicht bei den Symptomen behandeln sondern bei der Ursache. Schau mal ob du eine Fehlstellung hast oder ob du falsch läufst oder ob deine Muskulatur einfach nicht oder nicht gut vorhanden ist.

Nein

Ich habe mehrere flache 30x40 cm Heizkissen, die in der Wärme reguliert werden können.

Das brauche ich ständig, man kann sie auch online bestellen.

Bild zum Beitrag

https://www.shop-apotheke.com/sanitaetshaus/upm7LYYZU/beurer-heizkissen-hk-limited-edition-2023.htm?campaign=priceC/connexity/marketplace/upm7LYYZU/17048882738900268477116001188008005&

Wärmflaschen sind einfach zu dick, daher nehme ich die Heizkissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Schmerzen, Rückenschmerzen)