Können Fußschmerzen vom unteren Rücken kommen?

Phillip65  25.12.2023, 15:31

Sind bei Dir irgendwelche Fußfehlstellungen festgestellt worden?

jba1997er
Fragesteller

Nein, wurden nicht festgestellt.

6 Antworten

Hallo jba,

naja der Ischiasnerv beginnt beim Lendenwirbel und strahlt
dann über den Po in den Oberschenkel und nach längerer
Zeit bis zum Fuß. Meist merkt man dabei das der Fuß eher
pelzig wird, aber dann könntest du sicher nicht mehr gehen
und müsstest sofort ins Krankenhaus ?.
Trotzdem versuche es mal mit folgende Übung, die hilft
auch wenn der Schmerz von den Faszien kommt.

Bild zum Beitrag

Mindesten 3 - 4 mal am Tag, mir hilft das ungemein und relativ
schnell.
Solltest aber auch nicht die Ursache/Dauerfehlhaltung vergessen
und dort ansetzen, denn die beste Therapie hilft auf Dauer nicht
solange die Ursache weiter besteht.
Zum Beispiel die Nacht:
Welche Schlafhaltung nimmst Du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Ist in der Nähe des Bettes eine starke Stromleitung, wo Geräte
in der Nacht laufen - auch im Untergeschoß ?

Hast Du eine FederkernMatratze oder viel Kunststoff-Bettwäsche
Die sich statisch auflädt ?

Ist deine Matratze recht hart oder bereits durchgelegen
(Hängematten-Effekt) ?

Meine Füße Ü80 reagieren auf harten Boden und langem Stehen
auf einen Fleck - also bitte vermeiden und viel bewegen und
bitte immer auf deine Körperhaltung achten !

Versuche es nochmal mit der Physio, Du bekommst ja 2 x 6
Behandlungen und mach Diese Übungen zu Hause weiter.
Das Rezept kann dir auch dein Hausarzt geben und frag in
mal ob evtl. Reizstrom hilfreich wäre.
Immer wieder gerne und Dir von Herzen alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Rückenschmerzen, Fußschmerzen, Bandscheibenvorfall)

Was deine Rückenschmerzen angeht: Gute und schnelle Besserung. Kenne das leider aus Erfahrung. Was hilft hast du selber schon festgestellt, Bewegung. Vielleicht könntest du deinen Arzt nach Physiotherapie fragen. Damit der Rücken gestärkt wird.

Hast du dich mal auf Diabetes testen lassen? Auch wenn man es nicht glauben mag fußschmerzen können auch daher kommen. Auch hier gute und schnelle Besserung.

Bleib weiterhin stark und tapfer!

Ja, das ist moeglich; koennte allerdings auch von den Knien kommen; sofern Du damit auch Probleme hast.

Diese Erfahrung habe ich selbst unlaengst gemacht. Habe einen Orthopaeden aufgesucht, weil meine Fuesse so schmerzten, dass ich kaum auftreten konnte. Dachte auch, dass es von der LW kommt.

Dem war nicht so. Je eine Injektion in beide Knie; der Schmerz war wie weggeblasen.

Freilich können Deine Probleme auch eine ganz andere Ursache haben. Eine MRT Deiner kompletten Wirbelsaeule, sowie der unteren Extremitaeten, waere zur Praezisierung einer Disgnose dringend angesagt.

Solange nichts abgeklaert ist, duerfte eine Behandlung problematisch bleiben.

Ich hatte bis Juli 2022 sehr starke Rückenschmerzen, der Hausarzt tippte auf die LWS Bandscheiben. Als die Schmerzen unerträglich wurde, verlangte ich eine Überweisung zu einem Orthopäden, der machte eine Röntgenaufnahme, zwei Wochen später bekam schon ich ein künstl. Hüftgelenk. Seither bin ich schmerzfrei und kann wieder meine 10 km Runde täglich spazieren gehen. Meine Hüftgelenkskugel war nicht mehr vorhanden, somit führte der Hüftgelenksknochen ein Eigenleben ohne Führung außerhalb der Gelenkkapsel, was natürlich mit heftigen Schmerzen verbunden war.

Ich wünsche dir, dass auch dir richtig geholfen werden kann und natürlich gute Besserung.

Hey. Ich schwöre auf eine Technik, die nicht sehr bekannt ist, genannt Vitalogie. Dabei geht es um einen ganzheitlichen Ansatz in Sachen Körperstatik. Behandelt wird am Atlas-Wirbel, dem Wirbel unterhalb deines Schädels.

Soweit ich weiß, gibt es mind. eine Praxis in Hamburg. Google mal Vitalogie Hamburg, dann solltest du jemanden finden. Ist leider keine Kassenleistung.