Rückenschmerzen und Beinschmerzem?

3 Antworten

Hallo devin,

die Ursache besteht sicher aus Fehlhaltungen bzw. nächtl.
Dauerfehlhaltungen. Du tust gut daran die Ursache zu suchen
und auch dort anzusetzen, denn die beste Therapie hilft auf
Dauer nicht
solange die Ursache weiter besteht.

Wann und in welcher Haltung sind die Schmerzen am schlimmsten ?

Hast du auch morgendliche Probleme ?

Sitzt du viel und lange am PC ?
Hast du da ab und zu Genickstarre ?

Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

PS:
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht,
solange die Ursache weiter besteht 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
devindgn
Fragesteller

Hallo, erst mal danke für die Antwort. Ich habe diese Schmerzen erst seit zwei Tagen und seit dem hat sich nicht viel an meiner Schlafposition geändert. Die Schmerzen sind morgens nach dem Aufwachen am schlimmsten, klingen jedoch am Tag ab, ganz weg gehen sie nicht.

ehrsam  02.08.2023, 07:14
@devindgn

Der Anlass (Ursache) für solche Problem dauert sicher schon länger,
blos der Körper meldet sich erst wenn es Ihm zuviel wird.
Morgendlichen Schmerzen sind unnormmal also muss es
an Dauerfehlhaltung liegen.
Also, wie schläfst Du ?
Rüccken-, Seiten oder Bauchlage ?
Mit welchem Kissen - wegen der Nackenschmerzen ?

Druck auf den Nerv kann Rücken- und Beinschmerzen auslösen. Du hast verspannte Muskeln. Da hilft nur regelmäßiger Sport.

Geh erstmal zum Arzt und lass es abklären. Evtl. ist Physiotherapie günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele Ursachen haben. Bei mir hat eine Corona- Infektion vor ein paar Wochen so begonnen.