Nackenschmerzen nach squats?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es in der Hand hast (Goblet Squat?), dann tippe ich auf Muskelverspannungen/ Reizungen/ Muskelkater.

Schritt eins, lockerungsübungen und schonende leichte Bewegung

Schritt zwei prüfen wie du das Gewicht hälst

Zudem den Nacken immer neutral halten bei den Kniebeugen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Die Hände werden aus den Armmuskeln unterstützt, die weiterum aus den Schultern und dem Nacken. Das hängt alles zusammen und teilweise kreuzen die Muskeln sich.

Verspannung etc. Blockade eher noch nicht . Ibus, waermflasche und ortothon helfen mir da.

Falsche Haltung. Du hättest das Gewicht mit ausgestreckten Armen vor dir zwischen den Beinen halten müssen. Die Übung hättest du dann einzig und alleine aus den Beinen heraus machen müssen und den Kopf und den Rücken in einer Linie gerade halten sollen, Blick nach vorne.