Ich muss bei einem Mutliple choise test 3 von 25 Fragen richtig beantworten. Jede Frage hat 5 Antworten. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ich es schaffe?

MichaelH77  04.12.2022, 18:05

genau 3 von 25? oder mindestens 3 von 25? Ist bei jeder Frage immer nur eine der 5 Antworten richtig?

Krakazapa
Fragesteller

Mindestens 3 von 25 zum bestehen. Wenn ich also 3 richtig habe bin ich schon durch. Bei jeder Multiple choise frage gibt es 5 antworten. Eine ist richtig.

3 Antworten

Binomialverteilung, Bernoulli-Kette

Wahrscheinlichkeit für ein Treffer p=1/5=0.2

insgesamt n=25 Fragen

Wahrscheinlichkeit, mindestens 3 richtig zu haben:

P(X>=3) = 1 - P(X<=2)

P(X<=2) kann mit binomialcdf bzw. kummulierte Binomialverteilung berechnet werden

P(X>=3) = 1 - 0.098 = 0.902

Von Experte MichaelH77 bestätigt
Jede Frage hat 5 Antworten.

Und jeweils genau eine davon ist korrekt?

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ich es schaffe?

Wenn du bei jeder Frage genau eine zufällig auswählst?

Ich verstehe nicht, warum manche, die hier Hilfe wollen, nicht klar hinschreiben können, was sie wollen!

Falls ich deine Frage richtig verstehe:

Antwort: rechne über die Gegenwahrscheinlichkeit:

1-P(keine Antwort richtig) - P(genau eine Antwort richtig) - P(genau 2 Antworten richtig)

Alvin170  04.12.2022, 18:14

Ist es nicht einfacher, davon auszugehen, dass man fifty fifty bei jeder Antwort hat? Schau dir bitte mal meine Antwort an und verbessere mich gegebenenfalls

Krakazapa
Fragesteller

Ich verstehe die rechnung nich so ganz.

Wie nur 3 von 25 ..

Kreuz irgendwas an. Hast mindest 5 richtig 😅 Zufall und glück.

Krakazapa
Fragesteller

Ich will die warscheinlichkeit wissen in %

Penisgott22  14.12.2022, 20:18
@Krakazapa

Roboblut wir weissen sie darauf hin dass wir die Entscheidung getroffen haben das sie hiermit verwarnt sind und sollten wir noch so eine Art von antworten von ihnen bekommen werden wir sie von der Seite verwiesen und wir haben auch ihren richtigen Name von ihrer IP Adresse vom Internet bekommen sollte sowas noch Mal vorkommen leiten wir andere Wege ein wo sie dafür bestraft werden . Ihr Team von gutefrage