Zu a), nur die, die dort das Ticket einlösen haben eine 94% Wahrscheinlichkeit auf einen Platz?

1 Antwort

Natürlich haben nur die eine 94%ige Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen, die auch hingehen; die, die nicht hingehen 0%...

Anders herum: obwohl Du ein Ticket gebucht hast und zu den 90% gehörst, die zum Flug erscheinen, bekommst Du zu 94% auch einen Platz.

Vielleicht wäre besser formuliert (aus Sicht der Fluggesellschaft):"Mit 94%iger Wahrscheinlichkeit brauchen keine Fluggäste entschädigt werden, obwohl 6 Tickets mehr verkauft wurden als Plätze vorhanden sind."