Ich möchte unbedingt ein Mädchen sein?

6 Antworten

Wenn du dich traust, dann solltest du deinen Eltern die Situation schildern und sie um Rat fragen. Alternativ könntest du jemanden ansprechen, dem du vertraust. Du könntest damit auch zu deinem Arzt/deiner Ärztin gehen.

Die Stimme macht ja keinen Menschen aus. So gibt es auch Mädchen, die eine tiefe Stimme haben. Dein Wesen zeigt wer du bist. Nicht deine Stimme.

Wenn du es deinen Eltern vernünftig erklärst, sollten sie es verstehen. Schließlich sollte es auch in ihrem Interesse sein, dass es dir gut geht, auch wenn sie durchaus etwas verunsichert werden könnten. Kommunikation ist hier "Key", wie man so schön sagt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Entscheidungen, die du treffen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte das eine Jahr noch ab, sollte dein Outing bei deinen Eltern schief gehen, kannst du ausziehen und brauchst auch nicht mehr deren OK, solltest du dich für eine OP entscheiden.

Natürlich steht dann die Frage nach der Finanzierung im Raum.

Da du viele Fragen zum Leggings tragen stellst und dich wohl auch regelmäßig so kleidest, würde ich denken deine Eltern ahnen bereits das du schwul bist. Das du zudem auch gerne ein Mädchen sein willst ist womöglich noch eine Neuigkeit für sie. Also behutsam in einer ruhigen Minute ansprechen.

Wie sie reagieren kann ich nicht absehen, kenne sie ja nicht. Wenn sie dich in Leggings akzeptieren und normal behandelt haben, stehen die Chancen gut das sie auch mit "dem Rest" keine Probleme haben werden.

Aber das kannst du auf diese Menschen bezogen besser beurteilen, du kennst sie seit 17 Jahren 😉

--

OP ist die einzige Möglichkeit deinen Körper wirklich zur Frau zu ändern, aber wenn du bei Eltern und Freunden geoutet bist, was spricht dagegen dich so zu kleiden und ggf zu schminken? Auch wenn man sich umoperieren lassen will, geht dies nicht sofort. Psychologische Beratung ist Pflicht. Derlei könntest du bereits jetzt anleiern.

Wenn dir anders kleiden ausreicht, wäre es natürlich einfacher.

Also 1 die tiefe Stimme kann man rückgängig machen. Logopädie und glottoplastik

2. Wenn du Trans bist kannste ne Transition machen ist nicht sonderlich schwer auf'm papier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen

Wie die Eltern reagieren würden? Wir kennen Deine Eltern nicht, von aufgeschlossen bis zu totaler Ablehnung ist alles drin, womöglich bei Vater und Mutter auch noch unterschiedlich. Aber: Die erste Äußerung muss nicht das finale Votum sein, die sind unter Umständen mit der Situation auch überfordert und müssen das im wahrsten Sinne des Wortes überschlafen.

Die Sache mit Aussehen und Stimme ist nur bedingt beeinflussbar, aber rein äußerlich kann man schon mit "Bordmitteln" eine Menge machen, vielleicht mal als Anregung: https://www.julaonline.de/wohin-die-kugel-rollt/

Kann denn niemand mehr mit sich selbst zufrieden sein?
Sei doch einfach mal ein hübscher Kerl.

Was ist denn genau der Grund, weshalb du unbedingt wie ein Mädchen aussehen willst?

Bonye  07.04.2022, 17:36

Es gibt viele Menschen die sich im Original nicht 100% fühlen. Manche derer modifizieren andauernd ihre Haarfarbe und fühlen sich dann wohler.. nur so ein Gedanke 😉

Das Warum zu hinterfragen ist auf jeden Fall ratsam, aber akzeptieren wenn jemand so tickt sollte man auch.

CarinaSchoppe  07.04.2022, 18:22

Was wäre wenn er / sie Trans ist dann klappt das so gar net