ich möchte nicht allein sein. Bin ich zu aufdringlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut, ich dachte eine lange Zeit, dass eine Partnerschaft das einzig ist wofür es sich lohnt zu leben, aber dem ist nicht so. Einen Partner zu finden, kann man nicht erzwingen. Je mehr Druck du dir machst, desto schwieriger wird es. Du musst erkennen, dass eine Partnerschaft nicht das wichtigste im Leben ist, sonst wird dich deine verzweifelte Art im Kontakt mit anderen noch sehr lange verfolgen. Ich spreche aus Erfahrung...
Suche dir etwas anderes wofür es sich lohnt zu leben.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alleine mit dieser Frage strahlst du Verzweiflung aus. das wirst du auch im realen Leben ausstrahlen.

ändere das. ein Partner kommt schon.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 01:55

Aber wie kann ich das ändern?

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 01:58
@data2309

Ich bin weiblich

data2309  29.05.2024, 11:59
@Inkognito-Fragesteller

ich habe nicht vergessen auf den Kommentar zu antworten.

werde selbstbewusst. lass die Aufdringlichkeit.

wenn sich jemand für dich interessiert, dann wäge ab, ob du auch Interesse hast oder nicht. wenn ja, lass dies durch worte und kleine Gesten durchblicken. aber eben nicht zu direkt.

auch nicht abweisend sein. ganz normale Gespräche führen, wenn möglich in real life. nicht online. dort liest man nur worte, aber keine Emotionen.

aus diesen Gesprächen kann man dann schon merken, will ich mehr, will er/sie mehr?!

Wenn du dringend eine partnern suchts würde ich es gelassen ankommen lassen du musst nicht komisch rüberkommen und nicht dumm du könnest dein aussehen anpassen oder k leidung um es einfacher zu machen mein tipp geh mit jungs\männern raus mit denen du befreundet bist aber nicht in der friend zone bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung