Ich möchte mir eine Heißluftfriteuse oder einen Kontaktgrill kaufen, werde ich vielleicht dadurch mehr frittiertes oder ungesundes öfters essen?

13 Antworten

in der heißluftfritteuse wird eigentlich nicht frittiert, eher gebacken wie im ofen nur das der inhalt bewegt wird.

ich habe so eine, anfangs fand ichs ganz gut. TK- pommes brauchten kein fett mehr, frische kartoffeln nur einen halben löffel von dem der dabei ist.

bei drehen wird leider einiges zermatscht oder zerbrochen.

hähnchenflügel sehen aus wie an die wand geklatscht und wieder abgekratzt, nuggets verlieren so gut wie alles an panade.

ich habe die ein paar mal benutzt, jetzt steht sie schon zwei jahre auf dem schrank.

zum einsatz kommt wenn dann eine richtige fritteuse, auch eher selten, alles 1-2 monate mal.

das meiste mache ich dann doch im backofen

einen kontakgrill haben wir auch, aber nie benutzt da meine tochter ihn für später haben will, für sandwiches z.b. steak ist eh zu teuer, mal ein burgerpattie oder so wird da drin gemacht. für sandwiches nehmen wir den sandwichtoaster, auch eher selten

egal was man sich anschafft, bei den meisten geräten sind sie anfangs ganz toll, dann nutzt man sie selten bis gar nicht und nimmt das altbewährte

Nein nicht unbedingt. ich hab ne normale Friteuse, nen Kontaktgrill, nen E-Grill und nen Raclette zuhause und benutzte diese Dinge sehr selten (Friteuse hat jetzt auch den geist aufgegeben und kann ich demnach bis ich ne neue habe gar nicht benutzen). Von daher kann man das nicht pauschalisieren. Es kann natürlich sein das du in den ersten Tagen/Wochen mehr dafür einkaufst, aber das kann sich auch wieder anders drehen das du kaum etwas dafür einkaufst

Ich habe seit einiger Zeit eine Heißluftfriteuse und bin super glücklich damit. Ob Pommes, Hähnchenschenkel/Flügel, Kroketten, Brötchen aufbacken....alles wird lecker, ohne viel Fett und sieht auch bei mir nicht zermatscht aus. Selbst meine ST hat sich von mir so ein Teil zum Geburtstag gewünscht und es hat die Probe mit Bravour bestanden

Müssen so Ausraster Tage ( Essen) mal sein?

Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme und hatte heute ordentlich viele Süßigkeiten und ungesundes Essen. Sonst tracke ich mein Essen genau und esse so gut es geht gesund. Zudem treibe ich alle 2 Tage Sport. Sind so Ausraster Tage mal ok???

...zur Frage

Nach dem Verzehr von viel Fleisch schöne feste Würste und nach viel Gemüse Dünnpfiff?

Man sagt ja es wäre gesund Viel Gemüse zu essen und ungesund zu viel Fleisch zu essen. Warum habe ich dann Dünnschiss von Gemüse und 1A Würste ohne Rückstände wenn ich viel Fleisch esse?

...zur Frage

Ist das ein gutes Essverhalten nach Magersucht?

Also, ich möchte zunehmen nach meiner Magersucht und esse deswegen seit wenigen Tagen einfach nach Lust und Laune. (bin auch nicht mehr extrem Untergewicht , sondern es fehlen nur noch 3 bis 4 Kilo zum normal Gewicht)Ich esse nicht so bis mir schlecht wird, weil ich nicht aufhören kann mit essen, aber auch eben öfters mal etwas ungesundes,weil ich es mir einfach erlauben möchte. Leider ist die Stimme in meinem Kopf, die Kalorien zählt, noch da und weiß mit Sicherheit dass ich im moment viel mehr esse als eigentlich üblich ist. Meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist? Ich will ja nicht für immer viel mehr essen als üblich, aber im Moment scheint es irgendwie nötig zu sein um mein Essverhalten zu normalisieren. Was denkt ihr so? Ist das in Ordnung?

...zur Frage

Kann man in einem Kontaktgrill auch gefrorenes zubereiten?

Hallo, kann man in einem Kontaktgrill wie zB von George Foreman auch gefrorenes wie zB chicken wings, Cordon Bleu etc zubereiten?

...zur Frage

Was macht ihr so schönes mit eurem Kontaktgrill oder Sandwichmaker?

Ich habe einen Kontaktgrill, und mache lediglich Sandwiches darin (2 Toastbrotscheiben, dazwischen Käse, Tomate, Oliven usw). Doch ich hab mal gehört, dass darin ganz andere Dinge gemacht werden, wie Eier, Waffeln, Banan o. Ä. Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Schmeckt das?
Bitte schreibt, welches Gerät ihr besitzt, Kontaktgrill oder Sandwichmaker, und was ihr so ausprobiert habt und ob es geschmeckt hat. Herzlichen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?