Ich möchte mich für Havard bewerben. Wie und wann mache ich das?
Ich befind mich gerade in der 13. Klasse, erstes Halbjahr. Mein Abitur schaut gut aus (1,5) und ich nehme noch teil an der Chemie Olympiade, bin recht sportlich in Sachen astethic bodybuilding, hab seit einem Jahr einen Job, Plane grad ein Umwelt Projekt, in welchen ich die Wasserhärte in den Seen und Flüssen meiner Stadt messen möchte, um, wenn die Werte zu hoch sind, die Stadt zum Handeln zu bewegen und kümmer mich noch um meinen Vater, welcher im Rollstuhl sitzt und dadurch eingeschränkt ist. Jetzt hab ich mit diesen extras ja vielleicht eine gute Chance von Havard angenommen zu werden, nur stellt sich mir die Frage, wann, wo, wie und was ich machen muss, damit das überhaupt passiert.
Ich hoffe da kann mir einer von euch helfen :) L.G
Um welchen Studiengang geht es?
Und was soll eine Gemeinde gegen hohe Wasserhärte-Werte tun?
Ich würde gerne Mathe oder Chemie studieren und die Idee mit der Wasserhärte hatte ich, da ich das dann in die Bewerbung schreiben kann you know ?
4 Antworten
SIch an der Harvard-Uni bewerben wollen (warum auch immer, als einfacher Student haste da nicht sooo viel von) aber dann nicht "Harvard" und "Bewerbung" bei google eingeben und auf den ersten Eintrag klicken können.
Aber man hilft ja wo man kann:
https://college.harvard.edu/admissions/apply
Viel Erfolg...
Schau dir einfach mal die Infos (Ablauf, Fristen etc.) auf der Webseite der Uni bzw. der entsprechenden Studiengänge an. Das klärt die meisten deiner Fragen.
Ein "wissenschaftliches" Projekt, bei dem die Fragestellung keinen Sinn macht, würde ich allerdings aus der Bewerbung rauslassen.
Wenn du dich für einen Studienplatz mit Chemie-Bezug bewirbst und durch deinen Lebenslauf zeigst, dass du keine Ahnung davon hast, ist das nicht unbedingt hilfreich.
Konkret: weder sind hohe Wasserhärten generell ein Problem, noch haben Kommunen Einfluss darauf.
Infos dazu findest Du hier: https://wise.com/de/blog/in-harvard-studieren
Und da Du wahrscheinlich schon bald dort anfangen möchtest, kannst Du schonmal für die Eintellungstests lernen: SAT, IELTS, TOEFL, etc.
Naja ,wichtiger wäre es sich zu überlegen, was du studieren willst und welches Ziel du verfolgst. Es würde dann vielleicht auch eine europäische Uni tun .