Ich möchte meiner Tochter Ohrlöcher stechen lassen?

12 Antworten

Hallo Ronja,

Ich sehe es zwar anders als viele andere hier nicht als Körperverletzung an, dennoch würde ich dir raten solange zu warten bis sie es selber will.

Es ist doch viel schöner, denn Wunsch des Kindes zu erfüllen, als den eigenen.

Es kann außerdem sein( wenn auch unwahrscheinlich) das sie gar keine will.

Liebe Grüße Merli

Das ist Körperverletzung an einem 1 jährigen Kind.

xxLisa7  14.01.2021, 19:17

Da stimme ich dir zu.

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber wozu willst du das machen? Ich halte davon gar nichts und argumentiere aus der Sicht des Kindes. Vielleicht nützt es ja was:

  1. sollten Menschen das selbst entscheiden können. Ich halte das zwar für keine gravierende Verletzung, aber der Wunsch sollte selbstmotiviert und mehrfach vom Kind selbst kommen. Frühestens mit der Einschulung aus meiner Sicht.
  2. sind die Ohrläppchen noch viel zu klein, wachsen nicht synchron mit dem Loch. Die Ohrlöcher sind unter Umständen später an keinem "schönen Platz".
  3. und nicht zuletzt sind Babys zu klein. Warum so früh eine Infektion riskieren? Die Verletzungsgefahr durch das unkontrollierte Greifen von Babys ans Ohr ist auch nicht zu vernachlässigen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment: Nirgends.

Nach dem Lockdown: Hoffentlich ebenfalls nirgends.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Besser man wartet ab bis das Kind versteht was da mit ihm passiert. Und vor allem, bis das Kind auch will, das kann mit 4 der Fall sein oder auch erst mit 6 oder 8 oder 10 oder auch gar nicht...

Und dann nicht mit einer pseudohygienischen Ohrlochpistole, sondern richtig und steril beim Piercer stechen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung