Ich möchte meinen ex zurück, hab ich noch eine Chance?

4 Antworten

Hey,

lass ihn ziehen und es ist sehr edel von Dir, dass Du Dich freust, wenn er glücklich ist.

Wenn er Dich so schnell ersetzt hat, kannst Du froh sein, dass Du ihn los bist. Sicher hatte er diese Beziehung schon vor Eurer Trennung und wer weiß wann es ihr so geht wie Dir. Es wird immer Jüngere scheinbar Schönere geben.

Deiner Kleinen musst Du das halt klarmachen, dass da keine Chance mehr besteht und ihr zu Zweit glücklich sein könnt.

Dir alles Gute, LG. :)

Ja, solche Situationen kenne ich noch von früher. Schlimme, unangenehme Situation, die kräftezehrend ist.

Wenn ich das so lese würde ich dir persönlich nicht empfehlen zu versuchen mit dem Ex wieder zusammen zu kommen. Es hat schon seine Gründe, warum man sich trennt. Das ist ja nicht ein einmaliger Streit und man verträgt sich wieder. Und wenn mindestens einer der Partner so schnell wieder jemanden anderen hat – wie fest diese neue Bindung auch immer sein mag – sprich das doch vielleicht auch schon Bände darüber, wie eure Bande am Ende so waren. Und würde es dich nicht auch in Zukunft immer anfressen, wenn er jetzt tatsächlich zu dir zurück käme, wenn er zwischenzeitlich Wochen oder Monate mit der 17-jährigen zusammen war?

Um deiner Gefühle und deiner Gesundheit willen konzentriere dich auf etwas anderes. Unternimm was. Lerne andere Leute kennen, vielleicht einen netten neuen Mann. Die jetzigen schmerzhaften Gefühle werden über die Zeit weniger, auch wenn du es jetzt nicht glauben magst. Ich drücke dir die Daumen, dass du die jetzige Situation schnell verarbeiten und hinter dir lassen kannst und jemanden netten neuen kennenlernst!

Akzeptiere, dass die Beziehung gescheitert ist, verarbeite das Geschehene möglichst konstruktiv, schliesse dieses Kapitel ab und lebe Dein Leben ohne ihn. Konzentriere Dich jetzt auf Dich, Deine Kleine und Euer Leben; lass Dir Zeit, tu Dir/Euch gutes und lass die Vergangenheit/diesen Mann hinter Dir.

Versuche nicht, diese Beziehung zu „reaktivieren“; kalten Kaffee sollte man nicht mehr aufwärmen, denn er schmeckt nicht mehr gleich;)

Ich hab mir Deinen langen Text nicht durchgelesen. Ein erneutes Zusammenkommen mit dem Ex ist einfach sinnlos. Vergiss es einfach. Leide etwas, Krone richten und weiter geht das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung