Nach Trennung Kontaktsperre - Erfahrungen?

7 Antworten

Für die Trennung nach immerhin acht Jahren werden wohl einige Gründe hergehalten haben und nachdem die unmittelbaren durch die Trennung hervorgerufenen Emotionen etwas abgeflaut sind, so sollten doch beide Protagonisten reif genug sein um einschätzen zu können, wie groß ihr eventuelles Interesse aneinander noch ist und wenn es entsprechned groß ist, dann auch den Weg der klärenden und aufarbeitenden Gesprächen einzuschlagen. Darauf zu spekulieren mit Taschenspielrtricks etwas zu erreichen, das mag bei Kindern und Teenagern fruchten, erwachsene sollten dagegen gefeit sein.

Guten Abend goodwill99,

durch eigene Erfahrung kann ich sagen das mich Kontaktsperre sehr aufregt. Wenn ich eine Person vermisse dann solltest du es ihr sagen, auch wenn es nach einer Beziehung ist.

Rede einfach nochmal mit ihr. Klärt alles auf, vielleicht wird ja nochmal was aus euch.

Sprecht euch einfach aus und sag wie du die ganze Sache findest.

Viel Glück,

RoyBlunk

Warum bleibt ihr dann nicht zusammen, wenn die Trennung euch BEIDE so sehr mitgenommen hat und sie zudem noch Gefühle für dich hat? 🤔 Ich verstehe nicht, warum ihr dann nicht mehr zusammen seid, wenn ihr es offenbar garnicht wollt.

Naja eine Kontaktperson kann hilfreich sein aber nicht für Menschen die sich aussprechen wollen und den Kontakt suchen.

Die Dir selbst auferlegte Kontaktsperre solltest Du dauerhaft beibehalten.

Für die Trennung gab es doch Gründe.

ICH jedenfalls würde nie einem Mann hinterherlaufen, den ich entsorgt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben