Rache mit Niveau?

15 Antworten

Solltest du mal je persönlichen Erfolg feiern, dann schicke ihm ein Foto und einen Brief, in welchem du ihm klar machst, dass er ohne dich etwas verpasst und ihm seine neue Freundin gar nichts zu bieten hat!

Stellwerk  15.09.2017, 11:12

Das ist so arm. Nicht, dass ich nicht auch schon zutiefst erdrückenden Liebeskummer gehabt hätte und die Wut und Verzweiflung nicht nachvollziehen könnte. Aber letztlich gehören Trennungen zum Leben, meistens hat die andere Seite ihre Gründe und selten eine wirklich böse Verletzungsabsicht und zum Erwachsenwerden gehört auch dazu, solche negativen Erlebnisse zu verarbeiten und sich ein wenig Würde und Stolz zu bewahren.

Ich würde abwarten. Eine Gelegenheit ergibt sich immer. Wenn es also soweit ist und ich noch immer das Gefühl habe, eins reinzudrücken.

Das ist kindisch und bringt niemandem etwas. Am besten ist, man bricht den Kontakt ab und schaut nach vorne. Solche Leute sollte man komplett aus seinem Leben und seinen Erinnerungen streichen.

Ich ziehe mich komplett zurück, und möchte nichts mehr mit dieser Person zu tun haben.

Das ist meine Art "mich zu rächen".

Meiner Meinung nach die wirksamste "Rache".
Hat auch Niveau:)

Zum Glück ist mir das noch nie passiert, dennoch kann ich sagen, Rache bringt überhaupt nichts, meist bestärkt es sogar noch den, der dich verarscht hat, weil er weiß, dass er dich verletzen konnte, sogar so sehr, dass es nun noch nachgeht, obwohl ihr nicht mehr zusammen seid.

Also, Rache gibt sozusagen nur Wasser auf die Mühlen des Anderen, außerdem reibst du dich mit Rache immer auf, verleugnest deinen eigenen Charakter (weil du ja Dinge planst, die du sonst nie machen würdest) du verletzt jemanden, weil du selbst verletzt hast und wirst vielleicht wieder verletzt werden,

so entsteht ein Teufelskreis, bei dem niemand glücklich ist und am Ende nur ein Trümmerhaufen überbleibt, schmerzvoll und sinnfrei.

Ich würde keine Rache üben, alles als Erfahrung verbuchen und lieber gestärkt heraus gehen, das ärgert den Anderen viel mehr, denn nichts ist schlimmer für solche Menschen, als

den, den man verarscht hat glücklich zu sehen ;)

Alles Gute!