Ich möchte mein Gewicht halten mit 1200 -1400 kcal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dein Gewicht zu halten musst du 1800kcal minimum essen! Wenn du Sport machst, 2000! Mit 1400 nimmst du immernoch ab! Du deckst nicht mal deinen Grundbedarf! Erhöhe jede Woche um 100kcal! So hällst du den Jojo Effekt möglichst klein!

Natürlich wirst du du zunehmen, das war aber auch vorhersehbar. Was du bisher gemacht hast, war auch mehr oder weniger Unterernährung. 600kcal decken nicht deinen Tagesbedarf und wenn du sowas machst, dann musst du auch damit rechnen, dass du zunimmst, sobald du dein Essverhalten wieder normalisierst. 

So eine Angst, zuzunehmen und diese fragwürdige Ernährung deuten darauf hin, dass du eine ungesunde Einstellung dem Abnehmen gegenüber hast. Ob man hier schon von einer Essstörung sprechen kann, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann dir dringend davon abraten, das weiter zu machen. Iss wieder normal, auch wenn du vielleicht zunimmst. Es geht hier um deine Gesundheit und nicht mehr um diese Sorgen um dein Gewicht.

und wenn ich 1-2 mal 1400 kcal gegessen habe und dannach einfach wieder unter 1200 kcal Nehme ich dann zu von den ,,ausrutschern, ,

0

Dein Nickname verrät eine gewisse Geisteshaltung von Dir... Offenbar hast Du nicht ein körperliches Problem, sondern leidest an einer Essstörung??? Auf Dauer kannst Du mit 600-800 kcal nicht überleben... 1200-1400 sind das Minimum, um den Tagesbedarf langfristig zu decken.

Die Gefahr an Mangelerscheinungen, Dehydrierung und Minimierung des Stoffwechsels ist bei Deiner Ernährungsform sehr wahrscheinlich.

Du bist hoffentlich bereits in ärztlicher Behandlung, wenn nicht wird es höchste Zeit dafür... Bitte lass Dir helfen, sonst wirst Du ernsthaft erkranken und Deine Organe werden früher oder später anfangen zu versagen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, hoffe Du bekommst Deine Situation wieder in den Griff. LG

 

1200-1400kcal decken meist noch nicht einmal den GRUNDumsatz. Den Tagesbedarf dabei bei weitem nicht (der liegt nämlich um die 2000kcal!!). 

0

Was möchtest Du wissen?