Ich möchte gern eine Kuh "Cosplayen" bzw mich verkleiden, wo bekomme ich einen Kuhschwanz her?

3 Antworten

Also du kannst für den schwanz einfach eine Weiße Schnur nehmen und sie unten etwas auftrullern. Das Gesicht würde ich schminken. Kuhglocken gibt's bei Ebay und auf dem Flohmarkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Flauschepfote
Fragesteller

Das wäre etwas zu dünn leider :D Also eine Schnur

Echte Kuhglocken sind etwas zu groß. Da ich das Kostüm den ganzen Tag tragen muss, würde mein Nacken glaube ich etwas leiden ^^ Aber danke für die Ansätze! :)

Es gibt Karnevalsläden, die so etwas führen. Oder auch Deko-Läden. Dort kannst Du auch Kuhglocken in unterschiedlicher Größe kaufen. Die Auswahl ist zumindest im Rheinland riesig.

Von Experte Lego2000 bestätigt

Cosplayer basteln und nähen ihre Kostüme in der Regel selbst.

(Alte) Kuhglocken bekommt man oft auf dem Flohmarkt, beim Trödel oder über Portale wie Ebay Kleinanzeigen. Manchmal auch bei Oma im Keller oder auf dem Dachboden.

Für die Maske würde ich eine einfarbige nehmen (weiß ode schwarz) und die Flecken aufmalen. Dazu braucht man nicht viel Talent.

Kuhschwanz, wenn echt, vielleicht beim Metzger auf Nachfrage. Künstlich bei Amazon oder im Geschäft.

Flauschepfote
Fragesteller

Dazu hab ich nicht das Talent :D Leider. Ich möchte es gern lernen, aber für diese eine Sache möchte ich mir das ganze lieber erstmal selbst zusammen sammeln im Internet und bestellen.