Kennt sich jemand mit Kühen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine bestimmten Größen, da man beim Kuhhalfter sowohl das Nackenstück als auch den Nasenriemen verstellen kann. Je nach Halfterart stufenlos oder mit Löchern.

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=kuhhalfter&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=c770ebeb9d8adff7

Zuckermaus98
Fragesteller

Ok... Danke^^
Pferdehalftern passt denen also nicht.? Denn auf vielen Bildern die ich gesehen habe (im Internet) sehen die Halfter aus wie z.B. die Halfter von Vollblutpferde :D

klar man die haben halfter-größe 11,5 ;)

Zuckermaus98
Fragesteller
Danke, aber weißt du... Ist das mit Pferdehalftergrößen zu vergleichen z.B. Warmblut...
oder so
Zuckermaus98
Fragesteller
Danke, aber weißt du... Ist das mit Pferdehalftergrößen zu vergleichen z.B. Warmblut...
oder so

Es gibt spezielle Kuh-Halfter im Landhandel, Raiffeisenmarkt - Kühe haben dicke, kurze Köpfe, da passen keine Pferdehalfter.

schaust du da :-)  http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/stalleinrichtungen/anbindungen/kuhketten/5948-kuhhalfter_mit_kinnkette.htm?