Ich möchte Dropshipping betreiben aber erstmal ohne eigenem Shop weil ich das Startkapital dafür noch nicht besitze und es nur testen will?

3 Antworten

Denk auch daran, dass ab Juli jeder Import aus Nicht-EU-Ländern umsatzsteuerpflichtig ist und das jeweilige Transportunternehmen eine Pauschale von 6,- Euro (+ Steuer, + ggf. Zoll) erhebt.

Damit ist in vielen Fällen Dropshipping nicht mehr interessant.

Nur mal testen ist schlecht ....

Auch für den Test brauchst du eine Gewerbeanmeldung, AGB, Buchhaltung, etc.

Garnicht.

Entweder du machst es gleich gescheit, oder du machst es garnicht. Da ist nichts mit testen.

Denn wie peterobm sagt:

du willst wirklich am Finanzamt vorbei arbeiten, so ohne Gewerbeschein? das kann dich locker um die 50.000€ kosten, kaum angefangen und schon pleite
willst du wirklich die Gewährleistung übernehmen?