Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?
Ich möchte om ryzen 5 5600g auf den ryzen 7 5800x3d upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht (650w80 plus)
Meine specs:ryzen 5 5600g (will auf ryzen 7 5800x3d upgraden)
Rx 7600
Deepcool pf 650
8 lüfter im ganzen gehäuse
Prime b450 mk2
(Möchte wenn ich noch genug spielraum mit dem netzteil hab die grafikkarte übertakten aber wenn es zu knapp wird reicht mir das auch so)
Was willst du denn mit dem PC machen ?
Gaming warzone fortnite etc
5 Antworten
Ja. Der Mehrverbrauch der CPU ist nicht der Rede wert...
Lg
Ja, ok.
Für Shooter ein sehr gutes Upgrade.
Aber hauptsache, du bekommst die 5800x3d relativ günstig. Der 5700x3d ist nicht viel schwächer, aber der 5800x3d, wenn er noch zu kriegen ist doppelt so teuer oder teurer.
Achso, ups
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass das ganz locker mit dem Netzteil reicht.
Hallo,
das Netzteil reicht hier locker aus. Der Ryzen 7 5800x3D verbraucht nicht wahnsinnig mehr Strom.
LG
Das sollte locker ausreichen inkl Übertaktung...
Kauf dir lieber kein neuer Prozessor ich würde am5 kaufen ist Zukunft sicherer
Zukunft sicher und dann hat er auch einige Jahre dann ruhe und braucht auch dann nicht mehr aufzurüsten
Was die Laufzeit von Plattformen angeht ist Intel eh nicht der Rede wert :D
Waren das (zumindest teils) nicht sogar nur 2 Generationen und dann ab dafür?
Das weiß ich nicht, mir sind drei bekannt, ist trotzdem viel zu oft.
Lang leicht. So einfach kannst du nicht alles komplett parallelisieren. Das ist mehr geworden, aber bei Spielen ist trotzdem irgendwo momentan eine Grenze erreicht. Selbige profitieren massiv von dem 3D V-Cache (Hier ein Test).
Und die aktuellen AM5-Modelle hebeln Intel auch nicht verkehrt aus. Für andere Tätigkeiten braucht es wieder andere CPU's. Aber der FS will nur zocken, da ist seine Wahl die beste.
Wozu für ein heiden Geld die ganze Plattform tauschen? Der 5800x3d hat genug Leistung um noch eine ganze Weile ordentlich Leistung zu liefern.