Ryzen 7 5800x3d auf b450 mainboard leistungsverlust?

3 Antworten

Hallo,

das ist wirklich nur marginaler Leistungsunterschied.Man hat eher ein paar Komfortmerkmale zugunsten des b550 wie 4 statt 2 RAM Slots, zwei statt einem M.2 SSD Anschlüsse, PCIe4.0 statt PCIe3.0.

Wenn also der Kauf eines AM4 Mainboards ansteht nimmt man auf jeden Fall besser das B550, hat man bereits ein B450 kann man es noch eine Weile nutzen bis es den Geist aufgibt und dann ein besseres Board kaufen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

der Unterschied ist quasi nicht existent. Der ist nur messbar, aber nicht spürbar.

LG

Ich zeig dir mal einen Benchmark Score von mir den ich betreibe diese CPU auf einen B450 Bord

Timespy Extreme

http://www.3dmark.com/spy/37228076

Timespy Standart (was auch Hardware Youtuber benutzen)

http://www.3dmark.com/spy/37459017

Der Leistungs Verlust durch B450 ist so minimal das es sich nicht Lohnt das Mainbord zu Wechseln weder Arbeits mäßig noch Geld Mäßig