Ich mag Mädchen vom Tanzkurs sehr, wie lerne ich sie besser kennen?
Hi, ich bin in der 9. Klasse und hatte zusammen mit einem Mädchen aus einer Parallel Klasse den Tanzkurs. Vor einem halben Jahr hat sie mich gefragt, ob ich den Tanzkurs mit ihr machen möchte und ich hab zugesagt. In den Tanzstunden haben wir uns gut verstanden. Vorgestern war dann der Abschlussball und es hat viel Spaß gemacht, sie war sehr hübsch, wir haben nett beim Tanzen geplaudert und haben uns nicht vertanzt. Wir Jungs sollten ein Blumenstrauß mitbringen ( hat ihr sehr gefallen) und die Mädchen ein Geschenk ( sie hat mir ein 10€ Kinogutschein geschenkt) Seit diesem Abschlussball denke ich nur noch an sie. Außerhalb des Tanzens hatten wir bis jetzt nicht so viel miteinander zu tun, aber ich mag sie sehr und würde dies gerne ändern. Leider weiß ich auch nicht wie sie zu anderen Jungs steht, aber soweit ich weiß hat sie keinen Freund. Wie gesagt würde ich gerne mehr solche unvergesslichen Momente mit ihr erleben. Die Tanzstunden sind jetzt vorbei. Wie lerne ich sie besser kennen? Soll ich sie ins Kino einladen? Wie finde ich heraus, ob andere Jungs eine Rolle bei ihr spielen? Wie schaffe ich es, dass sie mich mag?
Vielen Dank im Voraus
10 Antworten
Sprich sie an, unternimm etwas mit ihr: Adventsmarkt, Kino, ...
Viel Erfolg
Der Kinogutschein ist doch eine Steilvorlage! ^^
Schreib ihr einen Brief.
Nimm Bezug auf den Tanzkurs und dass du bedauerst, dass diese Zeit jetzt vorbei ist. Aber dass du sie gern hast und näher kennenlernen würdest.
Schreib ihr, wie sehr du dich über den Gutschein gefreut hast, dass du aber nicht alleine gehen möchtest. Lade sie in, mitzukommen (wobei du natürlich ihr Ticket bezahlst).
Hallo,
erstmal finde ich es wunderbar, dass heute noch solche Tanzveranstaltungen gepflegt werden. Das ist großartig. Ein Biedermeiersträußchen und gemeinsam tanzen. Und Du hast die Situation so schön beschrieben, dass ich mich an meine eigene Jugend erinnern muss, weil ich damals was ähnliches erlebt habe.
Da gibt es doch schon so einige Signale, die man so deuten kann, dass auch sie Dich mag. Sie hat immerhin ausgerechnet Dich gebeten, ihr Tanzpartner zu werden. Und Kino? Na, eine bessere Gelegenheit gibt es doch gar nicht. Lad sie zu diesem Kinobesuch doch einfach ein. Vielleicht erhofft sie sich das auch insgeheim!
Zuvordest kannst Du ihr natürlich mitteilen, dass Du auch den nächsten Tanzkurs mit ihr machen möchtest. Dann seht Ihr Euch wieder regelmäßig... (Bronze, Silber, Gold..usw.).
Und Du wirst doch vielleicht ihre Handy-Nummer haben? Such doch mal ihre Nähe in der Pause, erwarte da aber nicht zu viel. Schule ist ja auch stressig und vielleicht wäre ihr ein romantisches Gespräch insbesondere vor ihren Freundinnen etwas peinlich.
Plaudere mit ihr. Sag ihr, dass Dir der Tanzabend (wegen ihr) für Dich etwas ganz besonderes war und Du noch lange daran denken musst. Gib Ihr den Eindruck, dass sie einen besonderen Platz in Deinem Herzen hat.
Und mach Dir anderer Jungens wegen überhaupt keine Gedanken. Das ist wie beim Dauerlauf. Je mehr Du Dich nach den konkurrierenden Läufern umschaust, desto langsamer wirst Du, weil Du das Ziel aus den Augen verlierst.
Und selbst wenn sie einen Freund haben sollte. Es sollte Dich nichts daran hindern, ihr Herz zu erobern. Nichts läuft einem einfach so zu. Alles muss man sich erkämpfen.
Du machst das schon.
Lade sie ins Kino ein.
Dass sie einen festen Freund hat, ist eher unwahrscheinlich, weil sie dich dann nicht zu dem Tanzkurs überredet hätte.
Okay. Trotzdem solltest du sie fragen ob sie mal was mit dir alleine unternehmen will. Und dann könnt ihr reden.
Tanzkurs, ja da wollten mich die Mädels immer, als Tanzpartner haben vermtelt hat das der Pizzeriamann, aber ich kann nicht Tanzen und schon waren gute Cancen weg, also beim Tanzen kannst du so viele schöne Mädels kennen lernen, ihr seid doch auch wenig Jungs. Ansprechen für was Einladen, lächeln übe das und denke du fragst deinen besten Freund. Das klappt garantiert. Ihr kennt euch da doch....
Wie gesagt hat circa jeder 2. Junge und jedes 2. Mädchen der 9. Klasse mitgemacht.
Der Tanzkurs war freiwillig in der Schule und circa jeder zweite Schüler hat da mitgemacht.