Ich mag einen Ausbilder nicht?

10 Antworten

Was genau tut er denn, dass Du Dich bei ihm unwohl fühlst?

Aber ja, man sollte da drüber stehen. Du kannst nicht erwarten, dass Du immer nur mit Menschen zu tun hast, die Du magst. Lerne damit umzugehen.

Die Frage ist, warum fühlst du dich dort unwohl. Auch die Rolle die er spielt ist nicht ganz unwichtig. Normalerweise hat man einen (!) Ausbilder aber durchaus mehrere Lehrer.

Die Frage ist jetzt, wie genau steht die Person zu dir und warum fühlst du dich unwohl. Mitunter macht ein Gespräch sinn denn oftmals sind es kleine Dinge die die Betroffenen selbst gar nicht so wahrnehmen.

Ich selbst habe in Kursen manchmal zu den Kindern "Zwerge" gesagt, bis mich Eltern in einem konkreten Kurs baten dies zu lassen. Sie fühlten sich herabgewürdigt und dadurch unwohl, auch wenn die snatürlic nicht so gemeint war. Nun verwende ich das Wort bedachter.

Es gibt immer wieder menschen die man nicht mag und Sich nicht wohl füllen ist Alleine Dein Problem der Ausbilder steht weit über dir und solange er nichts tut was er nicht darf ist Alles in ordnung und du musst du Darüber Stehen!

Die Meisten Fühlen sich nicht Wohl weil sie Endlich kapieren müssen das Was sie Wollen nicht von wert ist und erst recht nicht auf der Arbeit wo oft auch ein Rauher Ton als Auf der Schule herrscht!

Du bist da in der Ausbildung und Selbst Später auf der Arbeit ist es ohne wert wen du magst oder nicht Du bist dan da um Leistung zu Erbringen!

Sich grundlos nicht Wohlfühlen ist genau der Selbe schwach sin das jeder dich auf der Arbeit oder in der Berufsschule Mögen muss oder das du da Mit allen befreundet sein musst oder man da seine Freunde Sucht!

Du Fühlst dich Wohl nicht Wohl weil du Merkst du bist für dich Selber verantwortlich! Und Du Nichts zu melden hast

Lenamelona
Fragesteller

Ne ich fühl mich nicht wohl weil ich manchmal Norm abweichend bin , und seine Art es irgendwie nicht besser macht . Bei manchen Menschen fühl ich mich wohl und bei anderen sehr viel weniger .

Also, zu aller erst, lass dir nichts von den Ü50 Menschen hier erzählen. Diese Generation hat eine gänzlich andere Erziehung und Weise der Integration in die Gesellschaft erlebt. Das sind Heute teils sehr veraltete Werte.

Ich bin 27 Jahre alt und stand vor dem selben Problem wie du. Der Unterschied, ist dass ich meine Ausbildung erst vergleichsweise spät begonnen habe und es mir daher sehr wichtig war die Probezeit und damit Ausbildung zu erreichen.

Mein Ausbilder war einfach nur fies. Er hat meine Arbeiten untergraben und als Arbeit der Kollegen ausgegeben. Menschlich war er ein typischer kleiner Mann mit Selbstwertstörung und großem Auto. Ich als kommunikativer zuvorkommend, höflicher Mensch, habe gleich zu Beginn gezielte Einschüchterung erlebt.

Um jetzt auf deine Frage zurück zu kommen. Nein! Du musst das nicht tun und du musst es auch nicht über dich ergehen lassen, aber du musst die Kommunikation zu besagter Person suchen und mit ihr darüber sprechen, wieso und warum du dich unwohl fühlst. Sollte es danach nicht zu einer Einigung kommen können, dann musst du eine Alternative finden. Solange dein Ausbilder seine Pflichten einhält kannst du auch nicht sehr viel machen. Ich lege es dir dennoch ans Herz, dich über deine Rechte und Pflichten sowie die Rechte und Pflichten deines Ausbilders/Ausbildungsbetriebs ausgiebig zu informieren, denn nur so hast du Raum für Verhandlungen mit deinem Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb. Mut gehört dazu und es wird unangenehme Gespräche geben, aber mit Ruhe und Vorbereitung kommt man ganz gut durch solch eine Situation durch.

Lass dir jedenfalls auch nichts nachsagen, dass nicht zutrifft und erkläre dich!

Viel Glück und viel Erfolg mit deiner Ausbildung!

Es geht bei der Ausbildung nicht um Mögen oder Nichtmögen, sondern um sachliches Lernen. Es ist oder sollte deshalb vollkommen gleichgültig sein, ob dir der Ausbilder sympathisch ist oder nicht. Wichtig ist, dass er dir/euch alles gut beibringt, was ihr in der Ausbildung lernen müßt.

Löse dich also bitte von solchen Emotionen. Du wirst im Berufsleben noch viele Menschen treffen, mit denen du zusammenarbeiten mußt, obwohl sie dir unsympathisch sind.

Also durchhalten und weiter so...! Viel Erfolg! .-)