Erzieher Ausbildung und Lehramt Studium gleichzeitig möglich?

3 Antworten

Nein.

Und nein, würdest du nicht.

Beides sind Vollzeitbeschäftigungen, es ist also schon rein technisch unmöglich.

P.S. Sprechen wir von Grundschullehramt?

Von Experte Kristall08 bestätigt

Es sind beides Vollzeitjobs.

Du kannst rein zeitlich nicht eine Ausbildung und ein Studium machen, da deine Vorlesungen im Studium nicht spätnachmittags oder abends sind

Außerdem würdest du den Stress nicht sehr lange aushalten

Daher nein, man kann es nicht gleichzeitig machen

Selbstvertrauen ist gut, aber überschätze dich nicht selbst. Nur weil du die Schulzeit problemlos und sorgenfrei überstanden hast, kannst du das nicht auf das Leben übertragen.

Aber um zu deiner Frage zu kommen: Nein es ist nicht möglich!

Entweder oder.