Lehramtsstudium schwer?

1 Antwort

Diese Fächerkombination dürfte in keinem Bundesland möglich sein.

Ansonsten ist die Durchfallquote bei Lehramtsstudiengängen nicht hoch. Das Problem kommt im Referendariat und bei den ungewissen Einstellungschancen danach.

Max1278
Fragesteller

Du musst wissen ich komme aus Österreich (habe ich vergessen zu erwähnen) und 2 Lehrer an meiner schule unterrichten diese Kombination. Aber welche Probleme bringt das Refendariat mit sich?

hutten52  10.02.2018, 08:14
@Max1278

Im Ref kommt die Stunde der Wahrheit. Du musst dich vor den Schülern bewähren, viele Stunden vorbereiten (gute Selbstorganisation!), die Arbeit am Lehrerseminar bewältigen und gleichzeitig in schneller Folge Lehrproben und wissenschaftliche Prüfungen bestehen. Von den Lehrproben hängt deine berufliche Existenz ab.