Nach Informatik auf Lehramt als Informatiker arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die Chancen stehen gut 100%
Die Chancen stehen sehr gut 0%
Die Chancen stehen eher gut 0%
Die Chancen stehen eher schlecht 0%
Die Chancen stehen schlecht 0%
Die Chancen stehen sehr schlecht 0%

2 Antworten

Die Chancen stehen gut

Sehe da kein Problem. Meist wird gesucht mit Forderungen ala Studium oder vergleichbare Qualifikation. Als Softwareentwickler arbeiten aber ebenso sehr viele Leute mit einer Ausbildung im IT-Bereich, als auch viele Quereinsteiger. Sehe da erstmal überhaupt keine Probleme.

Gerade die praktische Tätigkeit als Softwareentwickler baut am Ende eh zum Großteil auf Sachen auf, die man sich selbst aneignet, die einem in keiner Ausbildung oder keinem Studium wirklich tiefergehend vermittelt werden. Glaube da hat fast jeder Kurs auf Youtube, Udemy und co. oder jedes Buch zum Thema deutlich mehr Praxisbezug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Die Chancen stehen gut

Gerade als Softwareentwickler sind die praktischen Erfahrungen deutlich wichtiger.