ich mache ein Bios update und ich habe klein plan welche version ich hab und ob ich Auf die nächste gehen soll oder auf die neuste?
Wenn jemand fragt warum, ich spiele hauptsächlich cod und mein pc schafft das auch locker nur crasht das speil jedes mal es ist nicht mehr spielbar. Laut Activision support sollte ich mein bios updaten weil es über ein jahr alt ist als ende 2023.
Ich und der Support haben alles probiert und laut denen ist das das einzige was ich noch machen sollte.
Ich hab angst irgendwas kaputt zu machen oder falsch.
Besitze ein Msi Mag Tomahawk Wifi Z790 und ein 12700k gepaart mit einer 7800xt von Gigabyte.
4 Antworten
Hi,
Das klingt für mich wir wie die letzte verzweifelte Ausrede der Hohline.
Auf gut Glück würde ich kein BIOS Update machen, da kann zu viel schief gehen.
Wenn Du ins Bios gehst, solltest Du dort sehen, welche Version Du hast.
Dann kannst Du auf der Seite des Herstellers schauen, was sich bei den neueren Versionen getah nat, ob es einen Sinn ergibt, ein Update zu machen. Wenn es sich vermeiden läßt nie die Beta aufspielen, es sei denn, die hat genau die Änderung für Dein Problem.
Zu dem Spiel, schau docv mal im Ereignismsnager, ob da etwas steht, warum es crashed.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das am BIOS liegen könnte.
Habe noch nie ein BIOS geupdated und hatte nie Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass ein elendes Spiel deswegen Probleme haben sollte.
Vielleicht liegt es eher am Grafikkartentreiber. Oder ein Hintergrundprogramm beißt sich mit dem Spiel. Hatte schon Fälle, wo ein Spiel rumgebockt hat, weil der MSI Afterburner geöffnet war.
Durchaus möglich das es mit dem entsprechenden Mikrocode zu schaffen hat. Ist zwar seltsam, mich überrascht allerdings mittlerweile nichts mehr.
das oberste und beachte: die Fimrware mußt auch noch updaten
Intels ME Firmware, die muß nach dem UEFI geupdatet werden, sonst hauts Dir das System durch
Kannst du es mir bitte genau und ausführlich erklären. Hab nämlich jetzt große Angst
schau auf der Website... installier das UEFI, dann konfigurierst das entsprechend und in Win lädtst die ME Firmware runter, öffnest die zip und installierst diese
so ein schwachsinn, ich habe mich erkundigt und das stimmt nicht und gerade das update durch. Bitte aufhören Müll zu verbreiten
Wie du meinst, dann frag doch hier nicht nach, wenn du ne „bessere“ Quelle hast und der vertraust
Mit verlaub das ist kompletter Unsinn.
Ein neues bios sorgt dafür das neue CPU erkannt werden und Windows drauf lauffähig ist.
Was ist eine firmware