Ich mache auf der Arbeit viele Fehler?

7 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass Du zu hastig bist! Das sieht man an Deinen Schreibfehlern (ist wirklich nicht böse oder hämisch gemeint)!

Du willst schnell sein und machst dabei Fehler. Du solltest erst durchdenken, was Du wie erledigen musst.

Versuche ruhiger zu sein! Das ist leicht gesagt, stimmt! Aber das kann man lernen. Schon in der Schule und später in der Lehrzeit habe ich viel gefragt! Dabei vergibt man sich ja nichts! Das hielt ich auch Jahre später so auf der Arbeit. Ich stehe dazu, wenn ich etwas nicht weiß, nicht begreifen kann! Besser fragen, anstatt viele Fehler zu machen! Man kann sich auch wichtige Dinge notieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh mein Gott.... habe das selbe durch! Die haven alle zusammen 10 Mitarbeiter immer ein Druck gemacht, mich einfach fertig gemacht obwohl ich neu frisch neu mit der Ausbildung angefangen hatte... wechsle die Filiale - Betrieb ... glaube mir es lohnt sich nicht das du dich kaputt machst !

Bevor du etwas anklickst, überlege noch einmal genau. Und die Angst, Fehler zu machen, führt zwangsläufig dazu, dass du welche machst

Hamburg30212
Fragesteller

Wenn du so ein Dreck kommentiert sag lieber nichts

NOKONA  14.08.2019, 16:52
@Hamburg30212

Wirst du noch viel mehr Fehler machen als bisher. Und dann fängst du an zu weinen

knoepfle22  14.08.2019, 16:53
@Hamburg30212

Bitte beruhig dich ein Wenig - die Antwort von Nokona hat wahrheitsgetreue Aussagen. Wenn man keine Fehler machen "darf" und Angst davor hat, wird es immer Fehler geben. Das System und die Prozesse dazu müssen so gestaltet werden, dass ein Mitarbeiter keine Fehler machen "kann".

Myop86  14.08.2019, 16:53
@Hamburg30212

Sehr nette Reaktion. NOKONA hat völlig Recht mit der Antwort.

Tanzistleben  14.08.2019, 19:10
@Hamburg30212

Was ist denn das für eine Antwort auf eine völlig berechtigte Aussage plus Lösungsansatz von NOKONA? Machst du das auf der Arbeit auch so? Überdenke dein Benehmen und vor allem die gute Antwort!

Mag an fehlendem Selbstbewusstsein liegen, das kommt aber mit der Routine. Kann aber auch eine Konzentrationsschwäche sein, dein Text hat auch einige Tippfehler.

Ich würde mal das Zocken am PC bleiben lassen, damit der Kopf für die Ausbildung frei bleibt und auch ansonsten in der Freizeit mehr chillen.

Du hast dir viel Druck gemacht - welcher natürlich auch von Außen aufgesetzt wurde - und dadurch verlierst du dein normales "Können". Sprich dich mal mit einem Ausbildner aus und erklär ihm die Situation wie uns gerade - er wird dich sicher verstehen.

Kein Ausbildner würde dich als dumm einschätzen. Lehrlinge sind da, um ausgebildet zu werden und nicht, um die normale Arbeit einfach abzunehmen.

Nach einem klärenden Gespräch wirst du sicher die Unterstützung bekommen und mit klarem Kopf eine gute Arbeit liefern!