Ich halte ein Referat über den Propheten Mohammed. Was muss ich beachten als Nichtmuslima?
4 Antworten
Ich würde mir das sehr überlegen. Du setzt Dich bei den einen oder bei den anderen gehörig in die Nesseln. Im Zweifel sogar mit Todesdrohungen. Das hatten wir ja alles schon.
Im Gegensatz zum klischeehaften Bild der westlichen Welt, die in Mohammed einen Feind der Christen sieht, stellen muslimische Quellen ihn als Mann von unerschöpflicher Demut, Güte, guter Laune, Großzügigkeit und Schlichtheit dar. Obwohl er oft ein Lächeln auf den Lippen trug, heißt es, dass er selten lachte, denn in einem berühmten Hadith (Aufzeichnungen der Aussprüche und Verhaltensweisen Mohammeds) steht: „Wenn ihr wüsstet, was ich weiß, würdet ihr viel weinen und wenig lachen.“ Sein stiller Humor zeigt sich in der folgenden Geschichte: „Eines Tages kam eine kleine alte Frau zu ihm und fragte, ob alte, bedauernswerte Frauen auch ins Paradies kämen. ‚Nein’, gab er zur Antwort. ‚Im Paradies gibt es keine alten Frauen!’ Als er ihr trauriges Gesicht sah, sagte er lächelnd: ‚Im Paradies werden sie nämlich verwandelt, denn dort sind alle jung!’“
Aus der Sicht der Heiligen der Letzten Tage: Mohammed (churchofjesuschrist.org)
1Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.…
Nein, überhaupt nicht.
Weder zu mir, noch zu dem,
was ich geschrieben hatte!
Aber wenn du das nicht
verstehen willst, dein Problem.
Verzerrte Denkweisen sowie Täuschungen des Satans haben Philosophien hervorgebracht, die verwirren und Gottes Gebote als hinfällig darstellen,
Viele finden diese verlockende Philosophie reizvoll: Wir können tun, was immer wir wollen anderen falschen Lehrern. Diese verkündeten, wir würden, wenn wir an Jesus Christus und sein Sühnopfer glauben und seine Gebote halten, uns „Torheiten“ unterjochen, die den „törichte[n] Überlieferungen [unserer] Väter“ entspringen. Sie erklärten gar, dass es schlicht von einer psychischen oder seelischen Störung herrühre, der „Auswirkung eines wirren Sinnes“,
Sorry. Das ist eine Übersetzung eines 2500 Jahre alten Text
Ich würde sagen pass ja auf auf falsche Infos ich meine vielleicht gibt es welche die wenn du was falsches schreibst das zu sehr aufragen und dann mit dir Streit anfangen würden. Falls du freuende hast die Moslems sind frag sie ob sie dir helfen können.
Schau dir diese Seiten an
https://islamqa.info/en/answers/11575/who-is-muhammad
https://www.islamweb.net/en/article/143341/evidence-that-muhammad-was-a-prophet
Der Prophet hatte niemandem gezwungen den Islam anzunehmen. Der Prophet kämpfte nur gegen diejenigen, die gegen ihn kämpften. Diejenigen, die mit ihm Frieden schlossen oder einem Waffenstillstand zustimmten, bekämpfte er nicht und zwang sie nicht, den Islam anzunehmen.
Quelle:
Hidāyat al-Ḥayārā fī Ajwibat al-Yahūd wa-al-Naṣārā S.237 Band 1 von Ibn Qayyim al-Jawziyyah
Auf Seite 238 wird erwähnt
Wer das Leben des Propheten, Frieden und Segen mit ihm, aufmerksam studiert, wird erkennen, dass er niemals jemanden zur Annahme seiner Religion gezwungen hat. Er kämpfte nur gegen diejenigen, die gegen ihn kämpften. Wer einen Frieden mit ihm hielt, den bekämpfte er nicht
Als er in Medina ankam, schloss er einen Friedensvertrag mit den Juden und ließ sie in ihrer Religion. Doch als sie gegen ihn kämpften und den Vertrag brachen, kämpfte er gegen sie, zeigte einigen Gnade, vertrieb andere und kämpfte gegen einige. Ebenso schloss er einen zehnjährigen Waffenstillstand mit den Quraisch, bevor sie den Vertrag brachen und ihn angriffen. Erst dann griff er sie auf ihrem Gebiet an, nachdem sie ihn zuvor in der Schlacht am Graben und in Badr bekämpft hatten.
Zusammengefasst: Der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, zwang niemals jemanden, seine Religion anzunehmen. Die Menschen nahmen den Islam aus freiem Willen an, nachdem sie die Wahrheit seiner Botschaft erkannten.
Ja, angeblich positive Eigenschaften
werden ausschließlich erwähnt und
die vielen negativen Eigenschaften,
Gewalttaten und Grausamkeiten
werden einfach mal verschwiegen❗️
Von Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit,
oder Wahrheit … 👉keine Spur!