Ich liebe meine affäre?
Hallo ihr lieben
Ich stecke echt in der zwecks Mühle. Zu mir ich bin verheiratet habe eine kleine Tochter 5 Jahre ein Haus und ein Mann. Mein mann und ich waren vor 3 Jahren mal getrennt während der Trennung habe ich starke Gefühle für jemand anderen bekommen und mich aber getrennt weil mein mann sich umbringen wollte und habe uns noch eine chance gegeben. Seit kurzem habe ich mit mein ex Freund wieder eine affäre und er mein Fels einfach bei mir wurde vor kurzen krebs festgestellt und er hat mir mehr halt gegeben wie es kein anderer konnte, jetzt hat sich mein mann endlich ein Physiologen gesucht und hilfe und will sich ändern aber ich stoß ihn weg weil mir aktuell alles einfach zu viel wird. Er hat schon immer mit der physe Probleme und Familie war immer hinten angestellt bei ihn
3 Antworten
Hi,
ich kann ja irgendwie noch verstehen, dass Du Deinem Mann den Rücken kehren möchtest. Die Selbstmorddrohung war emotionale Erpressung und der zweite Anlauf war deswegen über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
Aber was um alles in der Welt hat Dir Dein Kind getan und warum willst Du es bei jemandem lassen, der instabil und auf professionelle Hilfe angewiesen ist? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und spricht ehrlich gesagt nicht gerade für Dich.
Bekomm Du jetzt erstmal die Kurve wieder und lass es nicht am Kind aus. Das geht gar nicht.
SG
Nach Deiner Änderung im Text klingt das definitiv anders als vorher. Das war eben auch der Grund, warum ich auf die Barrikaden gegangen bin.
Eine kurze Auszeit braucht jeder mal von Zeit zu Zeit. Darüber muss man nicht diskutieren. Wäre halt schön gewesen, wenn Du das gleich so geschrieben hättest.
Was Deinen Mann angeht, habe ich Verständnis. So wie ich schrieb. Das konnte nicht gut gehen. Wenn er jetzt droht, ist es nur ein weiterer Manipulationsversuch.
Trenn Dich, nimm das Kind mit und lass Dich nicht weiter manipulieren.
Würde ich so gerne aber ich hab angst das meine Maus noch mehr einen weg bekommt durch den Umzug ins haus hat sie angefangen oft in die Hose wieder zu machen weil sie hier kein Anschluss fand und ihre Freunde ganz schlimm vermisste dann hat sie oft Streitereien mitbekommen wo ich immer gesagt habe nicht vor der kind, ich meine er hat es ja jetzt verstanden und gibt sich ja auch mühe mit allem aber irgendwie passt das alles einfach nicht mehr da ist zu viel passiert
Und zwischen mir und mein ex wird nie was ersteres mehr sein, er möchte gerne papa werden was ich ihn nie ermöglichen kann und dieses geschenk wenn dich eine kleine hand hält und angrinst will ich ihn nicht vor enthalten
Wenn die Eltern hinten und vorne nicht mehr zurecht kommen, ist das noch viel schlimmer für die Kleine und das wird sie weit mehr belasten. Vielleicht suchst Du für sie professionelle Unterstützung, damit es leichter wird.
Ich würde mein Kind egal wohin mitnehmen auch wenn er mir mehrfach gedroht hat das er sie mir weg nimmt aber niemals würde ich das zu lassen
Schwierige Situation und dein Mann ist irgendwie ... ka - emotionale Erpressung geht gar nicht. Dass du dich da bei Anderen wohler fühlst ist wohl nötig um dich selbst stabil zu halten.
Ich weiß nicht wie dein Mann sonst so drauf ist, aber kannst mit ihm einfach ehrlich drüber sprechen? Dass du bei ihm scheinbar nicht mehr das findest was du brauchst? Was sagt denn deine Affaire dazu?
Für mich persönlich klingt das alles einfach sehr verfahren und voller unausgesprochener Ecken und Kanten die es noch schwerer machen zu entscheiden wies weitergeht. Du solltest mit ALLEN ein offenes Gespräch führen. Wenn es irgendwie geht.
Hab mit meiner affäre viele Gespräche darüber gesprochen er meinte immer reist euch zusammen der kleinen zuliebe. Ich weiß halt auch das die Gefühle für ihn nicht nur einseitig sind
Mein mann und ich wollten uns schon öfters trennen will ihn halt auch nicht am Boden liegen sehen weil wenn wir uns trennen kann er nichts mehr nicht mal sich eine Wohnung suchen da das Haus mir ist, hab ihn gesagt damals er kann auch hier wohnen bleiben hier sind 3 leere Zimmer das wöllt er auch nicht. Aktuell wie gesagt gibt er sich mühe auch mit der kleinen und jetzt komm ich um die Ecke mit so was. Ach mensch ist halt nicht einfach alles weil mein mann hat dad alles schonmal durch gemacht vielleicht bin ich deswegen so und will ihn das nicht antun
Leb so wie du willst dass dein Kind mal leben wird wenns erwachsen ist. Wegen einem Kind zusammenbleiben ist zu viel Verantwortung. Du willst doch auch, dass es irgendwann einen Partner findet wos passt oder ? Und nicht bei einem bleibt nur weil da ein Kind ist. Glückliche und authentische Eltern sind für Kinder besser als Fakewelten. Kinder spüren halt die Liebe zwischen Erwachsenen und wenn da keine ist. naja. Meine Meinung.
Aber besprich das mit deinem Mann und vllt geht ihr in Paartherapie. Auch da kann viel gelöst werden. Nein einfach ist es nicht. Wär aber auch langweilig wenns so wär.
Was du im Prinzip sagst ist du hast dich emotional erpressen lassen und statt bisschen Rückrad zu zeigen hast du nun gedacht du nimmst den weg hintenrum und nun fliegt dir alles um die Ohren weil du erkannt hast das das eben so nicht funktioniert.
Es ist ganz einfach. Du hast das ganze nun schon bis zum Hals in die Scheiße gefahren nun steht dazu. Zieh einen Schlussstrich mit den Konsequenzen die das eben mit sich bringen.
Das wird nicht angenehm sein aber wenn das dann erledigt ist kannst du dein Leben weiter führen.
Meine kleine stoß ich auch nicht so weg wie es sich anhört wir kuscheln viel und spielen spiele zusammen nur ab und an brauch auch ich mal eine kurze zeit für mich